Ergebnis 1 bis 20 von 226

Thema: Abzess und Kieferbruch, Gizmo ist über die RBB gehoppelt.

Hybrid-Darstellung

Standard

Schlimme Geschichte und der Kleine ist so tapfer.
    Ich drück euch vom ganzem Herzen die Daumen.

Als meiner Häsin mal zwei Zähne gezogen bekommen hat, mochte sie auch keinen Brei freiwillig. Das war sowas von Bäh. Nein, Madame brauchte etwas mit Biss. Ich habe dann das CC zu einem ganz festen Brei gerührt und daraus kleine Kügelchen geformt. Die hat sie genommen.

Das mit dem Tupfer und Penicillin versteh ich jetzt nicht so ganz, meine Nasen hatten noch keine Abszesse.
    Es darf aber absolut kein Penicillin oral aufgenommen werden falls er dabei geht oder das Partnertier.

Du darfst hier keine Dosierungen öffentlich posten , vielleicht schickt dir jemand die Dosierung (ich nehme an, es ist Metacam), das darf man durchaus zweimal täglich geben, ich würde das vom Befinden abhängig machen.

Alles, alles Liebe und Gute für euch.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Also der Tupfer ist soweit drin, da kommt kein Nin dran. Und sie sagte mir auch, dass da auf keinen Fall nur daran geleckt werden darf. Die schreibt das aber in dem Bericht für meine HausTÄ mit rein.

Ich hoffe so sehr, dass er es schafft, er will ja, das merkt man.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Oh ha ... Das ist schon heftig. Erstmal nen für euch beide.

Das mit dem getränkten Tupfer und vor allem dem Penicillin drauf kenn ich auch nicht. Hoffe das geht gut. Ich kann nur nochmal auf das Veracin hinweisen. Bzgl. der Dosierung schreib ich dir gleich, was Baby bekommen hat.

Baby hat sich bei der Handtuchmethode auch immer gewehrt. Nur, hier der richtige Griff und dann ging es super.

Hast du Vitakuller zu Hause? Die kannst du aufweichen. Vielleicht mag er diese alleine essen.

So, nun sind weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Flauschi fehlen oben auf einer Seite auch alle Backenzähne (vor einem Monat gezogen) und er hat sich ganz schnell und ganz super daran gewöhnt und kaut auf der anderen Seite. Sprich, er hat einen Tag nach der OP schon kleine Blättchen Grünes gefressen, ich hab alles ca. 1 cm klein geschnitten. Natürlich muss regelmäßig geschaut werden, dass die Wunde nicht aufgeht und sich Reste darin verfangen. Aber dazu wird es ja sicher Kontrollen geben.

Heute frisst er schon kleine Möhrenstücke, die hatte ich vorher geraspelt. Ich glaube, er hat vorher schon nur auf der anderen Seite gefressen und musste sich daher nicht groß umgewöhnen.
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

*daheim*

Standard

Das ist echt heftig.

Aber der kleine Gizmo ist ja richtig tapfer, und Du hörst Dich auch schon viel positiver an.

Ich freu mich, dass er so gut mitmacht, vielleicht kann er bald schon wieder selber mümmeln.

Es gibt unterschiedliche Metacam Sorten und jeweils unterschiedliche Dosierungen. Ich würde es in der ersten Zeit auf jeden Fall hochdosiert geben, damit er möglichst keine Schmerzen hat.

Ich drück Euch fest die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Echt, Penicillin?

Frag mal nach Leukasekegeln und Septokollschwämmen. Das ist eigentlich das "Klassische".

Bekommt er eigentlich ein Antibiotikum (gespritzt)?

Schmerzmittel ist auch wichtig, damit er futtern kann.
    Um den Stress in den "Aufziehphasen" zu vermeiden, leg dir einfach zwei, drei aufgezogene Spritzen vorher zurecht
    Du kannst auch Möhrenbrei/Pastinakenbrei (ohne Zusätze) anbieten.

Gute Besserung!
    Geändert von veganinchen (06.08.2013 um 23:24 Uhr)
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Wundert mich jetzt eigentlich, dass Septocoll hier "klassisch" sein soll.
    Ich habe letztes Jahr so viele TÄe in meinem Umkreis nach der Septocollschwammtherapie abtelefoniert (da ich mir von dieser Therapie viel versprochen hatte) und nur ein TA von vielen hat das bereits durchgeführt und teilte mir mit, dass es nicht soo erfolgversprechend wäre wie man es im Internet zu lesen bekommt...

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Naja, "klassisch" im Sinne von erprobt. Mein Eindruck ist auch, dass Antibiotika und Leukasekegel wirksamer sind.

Penicillin wundert mich hingegen sehr.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Heike, lass dich mal

Ich habe deinen Thread jetzt bissl überlesen und drücke deinem Gizmo die Daumen, denn er scheint ein Kämpfer zu sein (zumindest hat keines meiner Tiere bisher freiwillig CC genommen ).

Ich selbst habe auch ein Kaninchen daheim sitzen, mit dem ich vor 1 1/2 Jahren mit einem Abszess herumgehadert habe. Daher weiß ich, was du gerade durchmachst, denn ich hatte auch eine zeitlang daheim den Abszess gespült sowie AB gegeben und es ist nicht schön und vor allem nervzehrend.

Ich wünsche dir und deinem Gizmo, dass ihr das gut schafft und lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer