Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kann Vitamin B Durchfall auslösen?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard Kann Vitamin B Durchfall auslösen?

Weiss jemand ob Vitamin B Durchfall ausloesen kann, oder ist das eher unwahrscheinlich? Seit Mittwoch bekommt Casi das in fluessiger Form (1 ml taeglich). Seit gestern hat er Matschekot!
    Warte noch auf Info von meiner TÄ. Bin unsicher ob ich es heute wieder geben soll. Hat da jemand Erfahrungen?
    Danny
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Also ich hab Vtamin B Complex,denke das meinst du auch,schon über 7 Wochen gegeben und hatte da keine Probleme damit.
    Mal sehen was die anderen noch sagen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Puh hat bei Vit-B-Gabe häufig die BDK-Maschine auf Hochtouren laufen lassen - und weit mehr ausgeworfen als er wegfuttern wollte Und festgetrampelter BDK sieht fast genauso aus wie Matschkot
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kommt auf die Höhe der Dosierung an.
    Es gibt Kaninchen, die reagieren extrem darauf mit schlimmen Durchfall. Ich persönlich habe das bei meinen Tieren noch nie erlebt, aber meine TÄ hat mich darauf hingewiesen, dass das wohl schon häufiger vor kam und ich drauf achten soll.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es ist definitiv kein BDK. Ich hatte ihn eben im Wadchbecken sauber gemacht u ein paar Minuten spaeter als ich wieder geschaut habe, war der Po wieder verschmiert.
    Wuerdet ihr denn absetzen?
    Ist halt doof weil er es mit Panacur zusammen bekommt. Er hat eine kleine Laehmung an der rechten Gesichtshaelfte und es koennte EC sein.
    Ich kann ihn wegen seinem Ruecken und dem Stress auch nicht staendig ins Waschbecken setzen.

Danke fuer eure schnellen Antworten.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

Bunny bekommt bei einer zu hohen Dosis Vit B. Durchfall. Ich versuche es zu spritzten um diesem aus dem Weg zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Evtl niedrig dosiert weitergeben.
    Hast du irgendetwas da um den Durchfall zu bekämpfen ?
    Macht er nur noch flüssigen Kot oder setzt er auch noch Köttelchen ab ?

Mag er geriebenen Apfel mit Karottenraspeln oder kannst du zusätzlich Flüssigkeit anbieten, falls es sehr stark flüssig ist ?

Standard

Fencheltee wäre zb. gut, frische Zweige und überhaupt Frisches, da der Durchfall ja dem Körper viel Flüssigkeit entzieht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Frisches bekommt er sowieso viel. Karotten u Co. Muss ich seit kurzem auch fuer ihn Raspeln wegen seinen abgenutzten Zaehnen.
    Sehr duenn ist es nicht, eher matschig. Nach normalen Koetteln muss ich suchen.
    Apfel mag er. Hab aber leider keinen da!
    Gegen den Matschekot hab ich nichts da.

Gespritzt hatte ich auch schonmal als er behandelt wurde. Aber ich habe mit meiner TÄ beschlossen es diesmal oral zu geben. Sie hat es mir abgefuellt.
    Denn Casi ist beim spritzen seit seiner schweren Krankheit (u.a. sehr schlimme Spritznekrosen) super empfindlich.
    Die Frage ist halt hier, weiter Matschekot und die Behandlung event. wie hier vorgeschlagen auch niedriger dosiert weiter zu fuehren oder kein Matschekot und mit der Behandlung aufhoeren!?
    Weiter abnehmen darf er auf keinen Fall. Er bekommt ja schon zusaetzlich zum Frifu gesunde Dickmacher.

Standard

Kannst du deine TÄ am WE telefonisch erreichen ?
    Ich würde wahrscheinlich erstmal versuchen niedrig dosiert weiterzugeben und genau gucken ob sich kotmäßig etwas verändert. Etwas matschiger Kot nur über enige Tage ist ja ansich nicht so tragisch, aber in seinem Zustand und das ständige Säubern und die Gefahr der Fliegenmaden ist natürlich nicht toll

Auf der anderen Seite kann man auch sagen erstmal morgen und übermorgen kein VitB geben und warten ob der Kot wieder normale Formen annimmt. Und wenn es wieder in Ordnung ist, dann niedrig dosiert.

Bin mir da auch irgendwie nicht sicher, was richtig wäre. Kommt wohl auf den Allgemeinzustand an.
    Geändert von Birgit (03.08.2013 um 22:55 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich würde es niedriger dosiert geben und dann mal
    schauen wie er reagiert.
    Und wenn Du es ihm eh oral gibst würde ich noch was Fencheltee
    dazu geben wenn er von selber nicht so gut trinkt.
    Gerade jetzt wo es auch noch so warm ist.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hab eben nochmal geschaut. Kleine Boebbel setzt er hab. Er hat sowieso nur noch sehr kleine Boebbel. Sie sind aber sehr klebrig und sehen bisschen nach Boebbelkette aus. Hab aber da auch bedenken ihm Bezopet und auch Apfel und so zu geben. Weil er auch vor kurzem erst gegen Hefen behandelt wurde. Da kam der Matschekot von den Hefen und die kamen durch seine Opazaehne.
    Hoffe er bekommt dadurch jetzt nicht staendig Hefen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke euch!!!

Ja ich hoffe morgen erreiche ich meine TÄ. Wenn sie keinen Dienst hat ist auf jeden Fall die zweite TÄ da. Die haben Sonntags immer 1 Stunde Notdienstsprechstunde in der Praxis.

Ja is echt schwer wie du auch sagst Birgit wegen Fliegen und dem Stress. Ich hab zwar ueberall Fliegengitter aber man weiss ja nie.

Jacqueline, soll ich das Vit B mit dem Tee mischen?

Ich werd es morgen mit der TÄ besprechen und schauen wie wir weiter machen.

Danke fuer eure Infos und Tipps. Wollte hier halt einfach mal wissen ob es sein kann, oder eher unwahrscheinlich ist. Werde morgen mal berichten.

Fressen tut er aber gut. Es gab Leckereien aus unserem Garten die er gemuemmelt hat.

Standard

Bezopet würde ich ihm momentan auch nicht geben

Wenn du Apfel reiben würdest und den angebräunt mit Möhrenraspel anbietest, schadet es das eine Mal sicher nicht sofort wieder ( meine wegen der Hefen ).

Aber wenn er kleine Böbbels absetzt - auch wenn sie matschig sind- ist das ja schon mal gut. Wenigstens ist es nicht ganz flüssig .

Meine TÄ empfielt bei Durchfall auch kurzfristig Nystatin ( auch wenn das eigentlich gegen Hefen ist ).
    Geändert von Birgit (03.08.2013 um 23:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen

Jacqueline, soll ich das Vit B mit dem Tee mischen?
    So mache ich es schon mal.
    Schmeckt den Tieren dann auch etwas besser.

Standard

Soweit ich weiß, kann man das VitB auch mit Tee zusammen aufgezogen eingeben. Ändert ja eigentlich nichts, ob du ihm das hinterher gibst oder zusammen, oder Würde ich jedenfalls sagen.

Standard

Zitat Zitat von Baby2304 Beitrag anzeigen
    Fressen tut er aber gut. Es gab Leckereien aus unserem Garten die er gemuemmelt hat.

Das ist die Hauptsache . Das freut mich.
    Ich finde, das ist immer schon viel Wert.

Drücke euch die Daumen, Danny

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ok supi. Dann misch ich das vit B mal mit tee und dosiere es einfach niedriger.

Standard

Ich drücke die Daumen das es Deinem Ninchen bald
    besser geht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke ihr Lieben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer