Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Laaaangsam zum Außengehege

Hybrid-Darstellung

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

das finde ich wirklich obergenial!!!
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

So, ich habe jetzt mal im Garten den Bereich pie mal daumen abgesteckt der zur Verfügung steht, wir sind flexibel von 3 x 3 oder 4 x 3 bis maximal 6 x 3 m, kommt auf die Kosten an und ob ich lieber zwei getrennte Gehege für z. B. Pflegis noch baue. Ein schickes Gierschfeld derzeit die Fläche , die Beerensträucher habe ich bei dem milden Wetter jetzt schon teilweise umgesetzt.

Gehegeecke.jpg

Das Gehege wird wahrscheinlich etwas zwischen Irina und Marina von der Bauart her mit zwei geschlossenen Wänden, geneigtem Flachdach und teils überdacht.

Nun war ich dabei die Kleinanzeigen nach gebrauchten und günstigen Betonplatten zu durchforsten, werde aber kaum fündig. Da kam mir noch als Idee, unsere Waschbetonplatten von der Dachterrasse zu nehmen, die hätte ich eh gern (wenn irgendwann mehr in der Kasse ist) durch Holzbeplankung ausgetauscht. Wenn ich jedoch eh Platten kaufen müsste, dann fänd ich das sinnvoll lieber schöne Holzbelattung für die Terrasse zu kaufen und die jetzigen Platten fürs Gehege.
    Aber sind Waschbetonplatten okay (hat die jemand zum Thema Sauberhalten und Pfotenverträglichkeit getestet?)? Die Oberfläche ist ja uneben mit vielen kleinen Steinchen und ich will zumindest 2/3 der Gehegefläche mit den Platten auslegen.

Hier mal ein Bilder der Platten auf der Dachterrasse:
    Dachterrasse.jpg
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Huhu,

Wenn du lieber glatte Platten möchtest, kannst du die Waschbetonplatten einfach verkehrt herum verlegen, von der Unterseite sind die nämlich glatt

Standard

Da kam ich noch gar nicht drauf, das ist ne prima idee
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Ich bekomme unsere Terrassenplatten nicht, da eine neue Terrasse erst in ein paar Jahren auf dem Programm steht. Also habe ich zwar keine Platten, aber dafür 40 m Draht im Angebot erstanden

Und so siehts jetzt mit nur noch einem Busch (was auch immer es ist) und abgesteckt aus:

P1040813.JPG
    Da kommen mir 3 x 4 m irgendwie größer vor, als ich gedacht hätte :hä:

Standard

Ich hab auch einfach diese "bekieselten"PLatten umgedreht. Schau in den EbayKleinanzeigen. Die Platten werden regelmäßig verschenkt.

So siehts bei mir aus:

CIMG5262.jpgCIMG5361.jpgCIMG5397.jpgCIMG5396.jpgCIMG5398.jpgCIMG6212.jpg

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Christiane, was ist das für eine Folie unter den Platten ?

wir bauen auch gerade wieder ein Gehege, die Platten haben wir auch aus ebay kleinanzeigen, kostenlos
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer