Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Nur planen, umsetzen tun wir selbst.
Späßchen, wir kriegen das schon hin, irgendwann.![]()
Ach klar, und im Gegenzug kommt ihr mal vorbei und gebt mir Tips zu meinem Außengehege![]()
Mamikreisel 🐰
Also wenn ich das zum Rausgeben freigebe, setze ich mich aber vorher mit Papa noch mal hin. Er kann alles fachlicher beschreiben. Zum Beispiel die genauen Bezeichnungen der Materialien und welche Art von Schrauben und Tackernadelgrössen und so weiter und so fort.
Mal sehen, wann er wieder hier istund ob er dann zeit dafür hat. IM Gehege ist nämlich noch viel in Planung
![]()
Geändert von Marina T. (02.08.2013 um 11:42 Uhr)
das finde ich wirklich obergenial!!!
Mamikreisel 🐰
So, ich habe jetzt mal im Garten den Bereich pie mal daumen abgesteckt der zur Verfügung steht, wir sind flexibel von 3 x 3 oder 4 x 3 bis maximal 6 x 3 m, kommt auf die Kosten an und ob ich lieber zwei getrennte Gehege für z. B. Pflegis noch baue. Ein schickes Gierschfeld derzeit die Fläche, die Beerensträucher habe ich bei dem milden Wetter jetzt schon teilweise umgesetzt.
Gehegeecke.jpg
Das Gehege wird wahrscheinlich etwas zwischen Irina und Marina von der Bauart her mit zwei geschlossenen Wänden, geneigtem Flachdach und teils überdacht.
Nun war ich dabei die Kleinanzeigen nach gebrauchten und günstigen Betonplatten zu durchforsten, werde aber kaum fündig. Da kam mir noch als Idee, unsere Waschbetonplatten von der Dachterrasse zu nehmen, die hätte ich eh gern (wenn irgendwann mehr in der Kasse ist) durch Holzbeplankung ausgetauscht. Wenn ich jedoch eh Platten kaufen müsste, dann fänd ich das sinnvoll lieber schöne Holzbelattung für die Terrasse zu kaufen und die jetzigen Platten fürs Gehege.
Aber sind Waschbetonplatten okay (hat die jemand zum Thema Sauberhalten und Pfotenverträglichkeit getestet?)? Die Oberfläche ist ja uneben mit vielen kleinen Steinchen und ich will zumindest 2/3 der Gehegefläche mit den Platten auslegen.
Hier mal ein Bilder der Platten auf der Dachterrasse:
Dachterrasse.jpg
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri