Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war.
Lasse mein geliebtes Riesenbaby,als ich Dich vor 4 Jahren im Tierheim sitzen sah,war es um mich geschehen.Es war Liebe auf den 1. Blick.
Du warst so schön,so groß,Deine langen Ohren standen bis zum Himmel.Ich wollte eigentlich eine Kaninchendame als Partnerin für meinen Ossi haben,aber ich habe mich schnell umentschieden:diesen wunderschönen deutschen Riesen,oder keinen.
Ich war so happy als Du bei uns einzogst,Du warst mein Traumkaninchen.
Du hast Dich immer toll mit Deiner Gruppe verstanden,Du warst der Chef,ein sehr liebenswerter und kuschelbedürftiger Chef.
Du hast alle neuen Kaninchen sehr gut aufgenommen,warst ein ruhiger,gemütlicher Geselle.
In den letzten 4 Jahren haben wir schon einige Krankheiten durchgemacht,auch mußtest Du schon mehre Male operiert werden,aber immer wieder hast Du Dich super erholt.Ich habe jedesmal mit Dir gelitten und geweint.
Mein Schatz,5 Jahre alt bist Du geworden und nun wollten Deine armen Füßchen Deinen großen und schweren Körper nicht mehr tragen.Du hattest Probleme mit den Hinterläufen,es bildete sich Eiter.Nach einer OP im Winter mußtest Du Söckchen tragen.Brav wie Du warst,hast Du alles mitgemacht.Aber Deine Füßchen haben sich nicht mehr erholt.
In der letzten Zeit hast Du sehr abgebaut,Du wurdest dünner(obwohl Du immer hungrig warst) und hast Dich zurückgezogen.Deine Füße schmerzten immer mehr,trotz Schmerzmittel.
Gestern bin ich mit Dir zu unserer TÄ gefahren.Sie horchte Dich gründlich ab,hörte ein Herzgeräusch,guckte die Füßchen an (nun waren auch die Vorderpfoten schon betroffen),guckte mich an und ich wußte sofort,der einzig richtige Weg ist Dich zu erlösen.
Lasse mein geliebter Engel,mein Herz blutet,ich könnte schreien vor Schmerz Dich verloren zu haben,aber es war das Beste für Dich.
Ich Liebe Dich für immer...
Ich kann die Sterne am Himmel sehen,
aber keiner leuchtet so hell,
wie du in meinem Herzen.
![]()
Lesezeichen