Hallo ihr Lieben,

der letzte TA-Besuch letzte Woche hat leider gezeigt, dass wir uns wohl doch damit abfinden müssen, dass sich bei Oscar keine deutlichen Verbesserungen einstellen werden.

Die Folgen des EC-Anfalls, einseitige Gesichtslähmung mit Blindheit sowie Koordinationsschwierigkeiten, werden wir wohl akzeptieren müssen. Die dadurch hervorgerufene einseitige Abnutzung der Zähne wird eine regelmäßige Zahnkorrektur (vermutlich alle zwei Wochen, passend zum Rhythmus mit Maximilian) mit sich bringen.

Derzeit mache ich mir wegen wem Wetter und der damit einhergehenden Freßunlust Sorgen. Oscar ist wirklich viel zu dünn und muss dringend wieder zunehmen. Trotz vielen Extras, wie Haferflocken und Sonnenblumenkerne, zerrt die Krankheit so sehr an ihm, dass einfach kein Gramm an ihm kleben bleiben will.

Er bekommt weiterhin alle gängigen Medikamente, nur das Cortison haben wir mittlerweile ausschleichen lassen. Bei Bedarf infudiere ich ihn.

Und trotz allem, Oscar flitzt durchs Gehege, sucht die Nähe zu Hanne und rammelt auch mal gerne und, was er sowieso am liebsten macht, zwickt seinem Personal zu gerne in die Füße/ Beine. Er hat enormen Lebenswillen und den lässt er sich nicht nehmen, auch wenn er durch die Lähmung, Blindheit und den Schwindel doch deutlich eingeschränkt ist.

Oscars Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter laufen!