Ich hatte jetzt für 6 Wochen einen 4,5 kilo schweren Rammler zur Pflege hier.......der futtert aber locker fast das doppelte von meinen 2 kilo Nasen........
Streu geht auf jeden FAll mehr weg....wenn der mal pieselt ist das gleich ein See
Ich hatte jetzt für 6 Wochen einen 4,5 kilo schweren Rammler zur Pflege hier.......der futtert aber locker fast das doppelte von meinen 2 kilo Nasen........
Streu geht auf jeden FAll mehr weg....wenn der mal pieselt ist das gleich ein See
Ich habe auch ein Kaninchen zwischen 4 und 4,5kg. Da ich Gemüse auch rationiert füttere, halten sich die Kosten da in Grenzen. Wiese geht allerdings deutlich mehr weg, seit er da ist.
Bei Heu und Einstreu merke ich den Großen finanziell auch am deutlichsten, man muss öfter misten und im Winter geht ohne Ende Heu weg, selbst Großpackungen lohnen kaum noch und sind Ruckzuck leer. Strukturfutter wird hier im Winter sowieso inhaliert, da frisst er auch ziemlich viel von.
Ich hab 4 Zwerge und ein Riesenmädchen mit 7,4 kg.
Ich benötige ca alle 3 Wochen 15 kg Holzpellets als Streu.
Pro Tag futtern meine Nasen, ca:
1 Eissalat
1 Chiccoree
1/2 Brokoli
5 Karotten
2 Tomaten
1 Paprika
1/2 Gurke
1 Apfel
1/2 Fenchel
Heu ist immer da.
natürlich gibts noch mehr Sorten aber das ist so ca die Menge die ich benötige wenn es nicht so heiss ist wie jetzt.
Diese Menge teile ich auf, Morgens und Abends.
Kosten pro Monat Futter + Heu und Streu, ca 100,00€
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Die mittelgroßen futtern schon für 2 Zwerge!![]()
Ich hatte damals ein Riesenpärchen und eine 6er Gruppe. Das Riesenpärchen hat genausoviel gefuttert wie die 6 KleinenMan wundert sich echt, was die Großen alles verschlingen können
![]()
Man kann schon grob hochrechnen ein 6kg Riese frißt grob soviel wie drei 2kg Zwerge, macht ja auch durchaus Sinn. Hinzu kommt aber eben auch der erhöhte Verbrauch von Streu, Stroh, Heu usw., bei Außenhaltung im Winter gern etwas Strukturmüsli oder Sämereien dazu. Auch da gehen ordentliche Massen ins Tierchen. Aber Riesen sind supertoll![]()
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Also ich träume schon immer mal so ein großes Kaninchen zu halten.
Weil die ja richtig toll sind vom Charakter
6 Zwerge kann ich mir gut leisten von den Kosten her, bei mehr wird's richtig eng.
Aktuell hab ich 4 Zwerge (1,2kg 1,3kg 1,8kg 2,0kg)
AAAallsooooooo.........
Ich hatte bis vor kurzem die Flause im Kopf das ich irgendwann nach meinen jetzigen Kaninchen auch mal eine Riesen-Gruppe haben will.....aber die richtig großen so ab 6 Kilo aufwärts
Seit ich mein Pflegie mit 4,5 hier habe hat sich das mit der Gruppe erledigt......max. 1 Riesen, mehr nicht![]()