Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Erfahrung mit EC und Bärenklau!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Meine Kaninchen fressen Bärenklau auch gerne. Auffällig war nur, das Lilly während ihrer "akuten" Phase ausschließlich Bärenklau gefressen hat, nichts anderes, keine Wiese, keine Leckerlies, nichts...hätte ich ihr keinen Bärenklau gegeben, hätte sie gar nichts gefressen. Und sie hat sich regelrecht gestürzt drauf, was für mich bedeutet, das an der Bärenklausache schon was dran ist.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Als Zeppelins Gesichtshälfte von einem Tag auf den anderen schief war, suchte ich überall nach Bärenklau.

Brachte junge und alte Triebe mit. Breitete sie vor ihm aus und nichts passierte. Er fraß den sonst so geliebten Bärenklau nicht.

Er fraß hauptsächlich Gräser, alles andere blieb liegen, außer der kriechenden Hahnenfuss.
    Ich denke Zeppi konnte den Bärenklau durch die Lähmung einfach nicht kauen.

EC kann sich so unterschiedlich verhalten.

Bei einem Mädel war nach 24 h an einem ruhigen, dunklen Ort, das Scannen wieder weg. Danach fing erst die medikamentöse Therapie an.

Ich denke nicht das Bärenklau die EC-Wunderwaffe ist. Kaninchen fressen ihn nur ziemlich gern. Wenn sie etwas fressen, werden sie nicht zwangsgefüttert, dementsprechend haben sie weniger Stress.

Ich würde mich auf die Selbstheilungskräft nicht zwangsweise verlassen.

PS-Versager

Standard

War Lilly eigentlich separiert?

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    War Lilly eigentlich separiert?
    Nein, sie war weiterhin in der Gruppe, ich habe nichts in ihrem Umfeld verändert, was hätte zu Stress führen können. Die anderen Kaninchen waren sehr lieb zu ihr und haben sie in Ruhe gelassen, meine Deutsche Widderhäsin Rosi, die Alphahäsin, war sehr fürsorglich und hat sie zu der Zeit oft geputzt und mit ihr gekuschelt, sicher ein weiterer Faktor für ihre Genesung.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Die anderen Kaninchen waren sehr lieb zu ihr und haben sie in Ruhe gelassen, meine Deutsche Widderhäsin Rosi, die Alphahäsin, war sehr fürsorglich und hat sie zu der Zeit oft geputzt und mit ihr gekuschelt, sicher ein weiterer Faktor für ihre Genesung.
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

PS-Versager

Standard

Sehr interessanter Bericht auf jeden Fall!
    Ich selber bin zum Glück bisher verschont von EC, betrachte aber teilweise recht skeptisch was so manch einer dem Tier an Medikamentenbouquets verabreicht, dazu noch Zwangsfütterung und somit eben für maximalen Streß sorgt.
    Ich denke da ist weniger manchmal mehr.

Ob ich es nur mit Bärenklau behandeln würde weiß ich nicht, ich denke nicht.
    Man muß das aber sicher von Fall zu Fall entscheiden.

Standard

ich würde mich wahrscheinlich nicht nur auf Bärenklau verlassen............aber da er nicht schaden kann würde ich ihn vorsichtshalber auch in Massen suchen und anbieten.........man weiß ja schließlich nie....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer