Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Mein Levi wird ausgegrenzt :(

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Das sind sicher schon mehr als 2 Wochen hier
    Er läuft vor allen weg und oft in einen anderen Raum oder in die andere Ecke, erschreckt sich vor allen, auch die gar nichts machen.

Aber er kauert nicht ängstlich in den Ecken, in der Küche z.B. schläft er auch sehr entspannt, also scheint es ihm körperlich nicht zu beeinflussen, was mich etwas beruhigt. Da er sehr sensibel ist und ich mir auch Sorgen machte, das dieser Streß wieder auf die Gesundheit geht. Allerdings sollte er echt noch zunehmen nach seiner Krankheit und da ist der Streß nicht grad förderlich.

Ich überlege, ob ich mit ihm und Houdini in einer Transportbox zum Arzt gehe.
    Andere Überlegung von mir, im April ist mein liebster Teddy gestorben und ich hab seine zwei Mädels im Schlafzimmer sitzen und könnte evtl. versuchen, die drei zu vergesellschaften?

Ach Mensch, die waren so eine tolle Viererkuscheltruppe
    Ja, man leidet einfach mit . Ich denke da auch immer gleich an den gesundheitlichen Aspekt. Gerade Dauerstress ist so schlimm für Kaninchen.
    Aber wenn Levi oft in einem anderen Raum völlig entspannen kann, sehe ich das auch nicht als so schlimm an .

Normalerweise würde ich auch denken, mit der Zeit wird das schon. Kann ja auch durchaus mal noch länger als üblich dauern.....nicht jedes Kaninchen arrangiert sich innerhalb kurzer Zeit mit Situationen.

Ist wirklich schwer das zu beurteilen, wenn man die Charaktere der Tiere nicht kennt.
    Ich würde wahrscheinlich noch etwas warten .
    Du hast ja die Option mit den beiden Mädels bei dir, falls man irgendwann erkennen muß, dass sie sich überhaupt nicht annähern und nur tolerieren ohne jegllichen Körperkontakt. Dann würde ich auch in Erwägung ziehen ihn mit den 2 Damen zusammenzusetzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Danke

Leider ist die Situation unverändert - ja eher schlechter geworden. Houdini fängt jetzt schon an, das er Levi gar nicht mehr ins Zimmer kommen lassen möchte und Levi traut sich nur noch in bestimmte Ecken, die nahe bei der Tür sind.
    Nun könnte ich vielleicht den Platz verkleinern, aber so ängstlich, wie Levi sich immer schnell verzieht, hab ich Sorge, er könnte in Panik geraten, wenn er nicht mehr seine Rückzugsräume hat.

Sollte ich mich endgültig für eine neue VG mit den beiden Mädels entscheiden hab ich keinen neutralen Raum, das ist das nächste Problem
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh je, das hört sich ja echt nicht so toll an
    Von außerhalb ist es schwer zu sagen, ob es Sinn macht, den Platz nochmal einzuschränken, aber wenn du schon sagst, dass du das Gefühl hast, dass es die Situation für Levi eher noch schwieriger und stressiger machen würde, bringt das ja dann auch nichts.
    Du könntest natürlich den Raum einfach mal einschränken, wenn du selber etwas mehr Zeit hast, und dann direkt beobachten. Natürlich bringt das keine sofortige großartige Veränderung, aber wenn Levi deutlich gestresster wirken würde, würdest du das ja merken.
    Dann könnte man zur Not relativ früh wieder eingreifen, und sich dann dafür entscheiden, zu trennen und ihn nur mit den beiden Mädels zu vergesellschaften.

Standard

Oh, das tut mir aber leid. Hatte eigentlich gehofft es hätte sich etwas entspannt.

Den Platz zu verkleinern, würde ich in diesem Fall nicht. Wenn, dann von Anfang an, aber jetzt so mittendrin und wo Levi dermaßen verängstigt ist, wäre das wirklich nicht gut.

Da bleibt wohl wirklich nur die VG mit den Mädels.

Hier solltest du genau abwägen wie die Charaktere der drei sind und was in der gewünschten Konstellation am geeignetsten ist.
    Ein neutraler Raum ist natürlich am geeignetesten, aber wenn du keine Möglichkeit hast in der Wohnung ist das schwierig.
    Gäbe es die Möglichkeit sie im Bad, Gäste-WC oder in einem Kellerraum zusammentzsetzen ?
    Oder bei einer Bekannten von dir ?
    Sollte gar keine Möglichkeit in Betracht kommen, würde ich das Revier von Levi vorziehen. Er ist ja schon einwenig traumatisiertest und dann wäre es bei ihm geeigneter als bei den beiden Mädels

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich würde jetzt auch nicht mehr verkleinern, nicht nachdem es sich verschlechtert hat. Wenn Levi nun solche Angst hat, schlägt die vielleicht noch in Panik um.

Das ist immer traurig, aber anscheinend klappt es mit dieser Gruppe wohl nicht. Ich würde wirklich darüber nachdenken, Levi zu den Mädels zu setzen.

Man braucht nicht immer zwangsläufig einen neutralen Raum, auch wenn ich ihn besser finde. Aber manchmal ist eben kein Platz vorhanden, an dem sie noch nicht waren.

Standard

So heute hab ich dann kurz entschlossen alles umgeändert. Die drei der vorherigen 4er Truppe sind ins Schlafzimmer gezogen und die zwei Mädels und Levi ins Wohnzimmer.
    Ich mußte erst die beiden Wege zu den beiden Fluren zu machen, weil Levi sich verziehen wollte.
    Ich hoffe, es wird alles gut

(Konfuzius)

Standard

Na, dann drücke ich dir von ganzen Herzen die Daumen, dass es diesmal gut geht und Levi die beiden mag und keine Angst vor ihnen hat.

Alles, alles Gute und Toi-Toi-Toi

Standard

Danke
    Also zumindest ist hier nichts dramatisches passiert, Levi hat aber auch vor den beiden Mädels Angst, obwohl ja das Wohnzimmer auch immer sein Revier war und für sie alles neu.
    Aber Lulu macht sowieso gar nichts, läuft eher selbst auch weg und Lana grunzt nur mal kurz - ist auch neugierig auf ihn und die zwei haben schon an einem großen Teller gegessen.
    Ansonsten liegen alle in verschiedenen Ecken.
    Aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an oder?

Im Schlafzimmer war auch witzig, Lise fand das Bett so toll, das sie ständig in der Nacht drauf gesprungen ist und rum gerannt Ich fand ihre Freude so niedlich, das ich ihr nicht böse sein konnte

(Konfuzius)

Standard

Ja, das hört sich schon richtig gut an

Levi wird schnell merken, dass sie ihm nichts wollen.
    Ach, ich freue mich für Levi

Die Schlafzimmerfraktion hatte bestimmt viel Spaß.
    Ich hätte ihr auch nicht böse sein können. Ist ja auch süß

Standard

Hach, das auch nicht mal etwas richtig einfach sein kann

Die drei aus dem Schlafzimmer mußten wieder ausziehen, das ging gar nicht, die haben so viel Krach gemacht und Mist und ein bißchen schlafen muß ich ja auch.
    Also hab ich kurz entschlossen mein Pärchen, das im Gehege wohnt, ins Schlafzimmer ziehen lassen und die drei dort hin, auch wenn es mir leid tat, das sie schon wieder umziehen mußten.
    Aber allen fünf hat es gut gefallen, alle waren entspannt und ich konnte gut schlafen

Bei Levi und den Mädels geht es nicht weiter - und wenn, dann eher negativ. Beide grunzen ihn mal an oder rennen mal hinter ihm her und er rennt weiterhin vor ihnen weg.
    Aber immerhin sind sie nicht aggressiv, zwicken oder beissen, sondern es geht auch manchmal, von einem Teller zu essen, wenn ich dabei sitze - oder einen Meter auseinander zu liegen - so hab ich noch Hoffnung.

(Konfuzius)

Standard

Da würde ich auch noch lange nicht die Hoffnung aufgeben.

Sind doch erst grad ein paar Tage.
    Und du mußt bedenken, dass Levi ja auch vorgeschädigt ist durch die anderen und evtl etwas traumatisiert. Da ist er jetzt überängstlich.
    Er wird sicher noch ganz viel Zeit benötigen.

Aber das ist ja auch nicht schlimm. Manche ZF´s dauern Monate bis es wirklich 100%ig eingespielt ist und jeder seinen Platz hat .

Solange nur immer einer ( in dem Fall Levi ) wegläuft und die anderen ihn nicht jagen und er nach einigen Metern wieder entspannt sitzen bleiben kann, ist das alles in keinster Weise schlimm oder gescheitert.

Es dauert halt....egal wie lange....das wird schon noch !

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Der ist wahrscheinlich total verunsichert, nachdem er seinen Rang in der alten Gruppe verloren hat. Das braucht zeit

Standard

Wie geht es Levi und den Mädels ?
    Gibt es schon Fortschritte ?

Standard

Bei Levi und den Mädels geht es nicht weiter - und wenn, dann eher negativ. Beide grunzen ihn mal an oder rennen mal hinter ihm her und er rennt weiterhin vor ihnen weg.
    Aber immerhin sind sie nicht aggressiv, zwicken oder beissen, sondern es geht auch manchmal, von einem Teller zu essen, wenn ich dabei sitze - oder einen Meter auseinander zu liegen - so hab ich noch Hoffnung.
    Ich schließe mich den anderen an - vermutlich braucht Levi einfach erstmal etwas Zeit, um zu merken, dass die beiden eigentlich ganz lieb sind
    Wie sieht es denn jetzt aus bei euch?

Standard

Danke das ihr nachfragt
    Naja, so richtig lieb sind die Mädels ja nicht, aber eben auch nicht aggressiv oder böse.
    Levi hat allgemein noch viel Angst und ich hab ihm auch wieder die Küche als Rückzugsort gelassen, da er eben immer wieder von selbst ins Wohnzimmer kommt und auch Kontakt sucht - sich da einen Meter entfernt von den Mädels hinlegt.
    Ansonsten hatte er schon wieder 2 Tage Bauchprobleme und da ist natürlich nicht viel passiert.
    Scheint ne lange Geschichte zu werden

(Konfuzius)

Standard

Oh je, das mit den Bauchproblemen tut mir leid .
    Richtig schlimm, dass du das volle Programm fahren mußt ?

Das verlangsamt das natürlich alles noch, aber dennoch finde ich es toll, wenn keine Attacken oder Jagereien von den Mädels ausgehen.
    Dass sie ihn erstmal nur tolerieren, ist schon die "halbe Miete" ...und das geht dann eben Schritt für Schritt. Ist doch auch gut

Standard

So sieht das dann aus, wenn Levi sich in der Nähe hinlegt:

Und obwohl Lana ihn gestern mal gejagt hat, ist er weiterhin im Wohnzimmer geblieben und hat sich auch wieder in die Nähe gelegt. Von daher bekomm ich langsam ein positiveres Gefühl, das er mutiger wird

Die Bauchprobleme waren diesmal Gott sei Dank nicht so schlimm, ich mach mir immer gleich Sorgen nach dieser schrecklichen Krise und mir ist auch nicht ganz wohl dabei, dieses WE nicht da zu sein. Er hatte schon immer leicht was mit dem Bauch, aber nie was schlimmes. Aber dieses Jahr ist es schwieriger geworden - vielleicht liegt es mit am Alter? (Er ist 8)

(Konfuzius)

Standard

Und obwohl Lana ihn gestern mal gejagt hat, ist er weiterhin im Wohnzimmer geblieben und hat sich auch wieder in die Nähe gelegt. Von daher bekomm ich langsam ein positiveres Gefühl, das er mutiger wird
    Das hört sich auf jeden Fall schonmal besser an
    Ich drücke euch die Daumen, dass er weiterhin mehr Mut fasst und sich mehr annähert

Was die Bauchprobleme angeht, denke ich, dass es durchaus sein kann, dass das mit dem alter öfter vorkommt / schlimmer wird, im alter werden Tiere ja oft etwas anfälliger

Standard

Was für ein schönes Foto. Beide liegen völlig entspannt da

Das ist doch super. Dann ist es doch auch egal, ob es noch 10 Tage dauert bis sie endlich mal Körper an Körper liegen oder noch ein paar Wochen.....es geht in jedem Fall voran und das ist das Wichtigste .

Bei Bauchsachen habe ich auch immer schnell Panik. Man kann ja nie wissen wie schlimm es noch wird .
    Aber gut, dass es ihm wieder besser geht.
    Vielleicht ist er auch bauchempfindlicher und verträgt bestimmte Sachen nicht mehr so gut.
    Bekommt er nach Bauchgeschichten öfter mal etwas zum Sanieren ( ProPreBac ) oder Regenerieren ?
    Für die Schleimhäute wär Mucosa ideal.

Ansonsten kann es durchaus vom Alter her kommen, dass er anfälliger ist.

Standard

Ja Levi bekommt alles, was ihm gut tut, er ist ja mein Herzchen
    Und das ist so süß, diese absolut langsame VG.
    Er sucht die Nähe der Mädels, legt sich immer ein wenig näher bei ihnen hin. Es wurde schon zusammen an Ästen geknabbert und heute sogar mal an einem Teller gegessen
    Hab so eine Art des Kennenlernens noch nicht erlebt, er erobert sich die Mädels ganz langsam

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer