Wie geht es Chai, hat sie sich gut eingelebt?![]()
Wie geht es Chai, hat sie sich gut eingelebt?![]()
Jetzt habe ich endlich mal nachgeschaut, wer sich hinter dem Namen "Chai" verbirgt. So eine süße Maus!![]()
Die Sache mit den Zähnen hört sich wirklich nicht gut an..Das tut mir sehr leid! Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen, das alles gut bleibt und sie weiter gut futtert! Natürlich werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den Besuch beim Augenspezialisten!
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Hier wieder ein kleines Lebenszeichen von Chai
In der Zwischenzeit war der Termin beim Augenspezialisten und die Kleine ist definitiv komplett blind. Inwieweit sie ggf. noch hell oder dunkel unterscheiden kann lässt sich nicht beantworten, doch aufgrund der schweren Schädigungen beider Augen glaubt der Augenspezialist nicht daran. Zudem geht er davon aus, dass die Blindheit nicht durch Verletzungen entstanden ist, sondern durch verschleppte, nicht behandelte E.C.- Erkrankung, ggf. mehrfach hintereinander.
Das Messen vom Augendruck ergab links ein ziemlich niedrigen, rechts hingegen eine ziemlich hohen Wert - dieser darf nicht außer Acht gelassen werden und bedarf regelmäßiger Kontrolle.
Der Augen-TA und mein TA sind sich beide übereinstimmend einig, dass derzeit eine Augen-OP nicht notwendig ist, inwieweit ggf. doch irgendwann, hängt vom Augendruck ab, aber auch von evtl. E.C.- Schüben (falls dies passieren sollte). Ende August soll ich wieder mit der Kleinen kommen, damit der Augendruck erneut kontrolliert werden kann.
An Medikamenten bekommt sie nichts mehr, ich habe aber für den Notfall Schmerzmittel da.
Die Kleine hat sich gut eingelebt, ist allerdings immer noch sehr schreckhaft, was bedingt durch die Blindheit nicht verwunderlich ist. Streicheleinheiten auf dem Schoß genießt sie, aber so manches Mal waren ihre Zähnchen auch schon in meiner Hand, wenn sie mich nicht mitbekommen hat.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass Chai - wenn sie sich bspw. erschrocken hat - anfängt leicht mit dem Kopf zu scannen und ihn auch für einen kurzen Moment schief hält, das vergeht aber wieder relativ zügig. Die Kleine orientiert sich sehr an meinen Schritten und merkt genau, auf welcher Seite ich gerade bin.
Chai ist definitiv sehr einsam und ihr fehlt ein Partner, an dem sie sich u.a. orientieren kann. Im Gehege kommt sie gut zurecht, aber bei offenem Gehege hat sie große Probleme mit der Orientierung, läuft gegen Wände oder Türrahmen, findet schlecht den Weg zurück ins Gehege; das regt sie sehr auf und führt zu verstärktem Scannen.
Wegen eines Freundes gibt es evtl. eine Möglichkeit, doch noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber die Abklärung läuft.
@Katja - danke nochmals für die tollen Leckereien.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Sehr gern!![]()
Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an!Die arme Maus! Ich habe leider mit E.C. so gar keine Erfahrung, aber für mich als "Laien" klingt das schon schlimm!
Ich bin mir aber sicher, das sie bei Dir in den besten Händen ist! Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das es mit einem Freund für die Süße klappt!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Oh, da ist Chai aber sehr tapfer. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man sich blind ganz alleine orientieren muss.
Aber es sind ja gute Nachrichten, dass ihre Augen erstmal nicht behandelt werden müssen, das freut mich für sie!
Und ich drücke die Daumen, dass es mit einem lieben Partner für Chai auch noch klappt.![]()
Die kleine Chai ist ja so eine tapfere süße Maus
Dass erst einmal alles ok bei ihr ist, freut mich zu hören
Ich wünsche ihr auch viel Glück für die Partnersuche![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen