Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: VG Dreiergruppe mit Junger Riesin - leider ging es gar nicht gut :-(

Baum-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

pc-mausi, die Quelle wäre sehr interessant. Ich hab bisher nur von einer wahrscheinlich 100% Quote meinter TÄ gehört aber keine Quellen zur Hand.

Steffi lass die Tiere zu Ruhe kommen und schau das sich der Schnupfen nicht festsetzt. Sobald du das Immunsystem deiner Tiere z.B. mit einer gescheiterten VG herabsetzt kann Schnupfen ausbrechen. Wenn sie ständigen Druck durch die "Erreger" deiner Schnupfergruppe haben, können ihre Erreger die sie sowieso tragen durchbrechen. Also alles wohl überlegt, in Ruhe und keinen Stress.

Ich war letztes Jahr auf 3 Kaninchenausstellungen in der Region, alle dort gezeigten dt Riesen wären nach KS-Maßstäben trockene Schnupfer gewesen. Sie hatten auf der Ausstellung alle Stress und damit leicht feuchte Nasen. Der ein oder andere Nieser war zu hören. Das waren keine Hinterhofschlachtkaninchen. Das waren alles Tiere aus kontrollierten Zuchtbeständen. Diese Tiere sind stellvertretend für 500 - 1000 Tiere die nicht schön genug für eine Ausstellung sind. Ich denke nicht das Schnupfen ein Randgruppenproblem ist.
    Geändert von Walburga (29.07.2013 um 13:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer