Ich habe es mal für meine Meeris ausprobiert. War aber sehr enttäuscht, da es schlecht aufsaugt und zudem schnell nach Pipi stinkt.
Kann ich für Kaninchen und Meeris nicht empfehlen für Tiere.
Ich benutze es schon lange, allerdings als Überstreu über Holzpellets und bin total zufrieden.
Es stinkt überhaupt nicht, staubt extrem wenig und fliegt nicht durch die Bude
Also ich kann es empfehlen, aber wie man sieht, jeder muss selbst probieren, mit welchem Einstreu er am besten klar kommt![]()
Liebe Grüße
Daggi mit Smarty & Coconut
Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen
Ich benutze das Hanfstreu seit ich Kaninchen halte - und bin total zufrieden damit. Allerdings habe ich es ausschießlich im Innenbereich. Es staubt nicht und riecht nicht und saugt den Urin von meinen zwei Tieren sehr gut auf.
Im Außenbereich hatte ich es mal probiert, aber keine guten Erfahrungen, da es dort auch geschützt vom Regen bzw. Luftfeuchtigkeit nass wird. Aber innen würde ich nichts anderes nehmen wollen.
Es ist aber relativ teuer.
Liebe Grüße, Anja
Einmal und nie wieder: null saugfähig und ein bestialischer *sorry* Pissegestank. Habe mehrere getestet, alle mit dem selben Ergebnis weggeworfen. Total enttäuschend.
Mir ist schleierhaft, dass es bei vielen anderen eine bevorzugte Einstreu ist. Irgendwas machen keine Kaninchen falsch
... oder ich...
Beim letzten Besuch habe ich eine Tüte von dem Hugro-Hanfstreu beim BayWa mitgenommen. Bei den Kaninchen habe ich es einige Male nun über die Holzpellets als weiche Lage gestreut, weil es kaum im Fell hängen bleibt und ich kein Stroh derzeit habe. Ansonsten war es als Alternative für den Chinkäfig gedacht, da mir selbst das gut entstaubte Pferdeboxen-Einstreu zu arg staubt und nur Holzpellets zu hart sind. Von der Sauswirkung her bin ich nicht begeistert, aber den Geruch finde ich okay und es ist wunderbar als weiches Überstreu.
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Ich habe gerade letzte Woche einen vollen Sack geschenkt bekommen. Wir hatten es vorher noch nie.
Meine beiden in Innenhaltung sind zu 100% stubenrein und so wird das Klo auch jeden Tag erneuert, da es schnell nass und miefig ist.
Fazit: Es saugt gut (zumindest bei zwei Nasen) es müffelt nicht, es ist weich und staubt sehr wenig. Das einzige Kontra ist der Preis. Auf Dauer wäre mir das wohl zu teuer.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Hatte auch einmal einen grossen Sack, fand es aber furchtbar und hab es nicht aufgebraucht.
Keine Saugfähigkeit und deshalb stinkig![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen