ja genau so, der ganze Augapfel geht dann ein kleines Stück nach hinten, und zuckt wieder nach vorne. Das mit dem Stress könnte sein, ich seh es immer, wenn ich mir sein Auge auf dem Tisch anseh. Manchmal zuckt das Auge dabei aber auch nicht.
Eben wollte ich testen, ob sich was ändert, wenn ich meinen Finger vor seinem Auge bewege. Zuerst wurde das Auge wieder ruhig, als ich dann den Finger etwas bewegte, fing das Auge wieder an. Auch als ich meinen Kopf bewegt hab. Da hab ich dann wiederrum gedacht, er sieht doch etwas und versucht es scharf zu stellen oder so
Er hatte vor einigen Monaten schon mal Probleme mit seinem Kopf, der zog sich nach vorne und er zog ihn dann wieder zurück, er ging wieder nach vorne, zog ihn zurück. Das passierte aber nur wenn er keinen Stress hatte.
Er wurde vorsichtshalber behandelt. Diese Bewegungen hörten aber erst nach Absetzen von Panacur auf, ich meine innerhalb von 1/12 - 2 Wochen wurde es dann immer weniger.
(siehe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90475 )
Meine TÄ ist leider diese und nächste Woche nicht da, ich werde aber morgen zu der anderen Ärztin hingehen. Solange möchte ich nicht warten.
Ehr schleichend. Er ist ein Fundtier und "nur" die Linse war da getrübt. Alles andere Fing mit dieser doofen Blutung im Februar an.
Ich habe mir jetzt nochmal das andere Auge angeguckt. Es sieht aus, als wäre die Linse oder Pupille innen drin aufgerissen oder gebrochen. Er hat nämlich dunklere Linien (sieht aus wie ein Y) in der Linse, als würden die Striche des Y quasi etwas in die Tiefe gehen. Hilfe! Er ist aber gut drauf und kneift es auch nicht zu![]()
Lesezeichen