Hier wird tagsüber auch kaum gefressen. Gegen Abend fängt der Appetit wieder an.
Hier wird tagsüber auch kaum gefressen. Gegen Abend fängt der Appetit wieder an.
Lewis frißt auch weniger als sonst. Wenn dann lieber Heu und getrocknetes, Frisches bleibt gern mal etwas liegen.
Die anderen 3 fressen normal-wie sonst.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich beobachte das aber auch, das Wenig-Fressen. Gemüse füttere ich derzeit höchstens die Hälfte, weil der Rest sonst liegenbleibt.
Abends gibts ja immer frische Wiese, die wird ganz gut weggemampft, nur die popeligen Gräser bleiben gern mal liegen.
Aber mir gehts bei der Hitze ja nicht anders, mir fehlt auch der rechte Appetit.![]()
Im Moment fressen meine auch viel weniger. Die Wiese trocknet aber leider auch schnell weg bei der Hitze.
Habe deshalb heute auch mal wieder Küchenkräuter und Kohlrabiblätter angeboten, aber sogar die Kohlrabiblätter werden liegen gelassen.
Ich bin mir sicher, dass es von der Hitze kommt.
Tagsüber fressen meine gerade fast gar nichts. Sie liegen nur wie tot rum.
Nachts, wenn es endlich kühler wird, fressen sie dafür die Ration des ganzen Tages. Aber es ist auch Außenhaltung.
Bei uns wird im Moment etwa die Hälfte der sonst üblichen Menge gefressen - überwiegend am späten Abend und am frühen Morgen. Tagsüber im Garten ab und an mal ein Grashälmchen, aber auch das nur selten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Wärme liegt. Sie sind faul, sie bewegen sich nicht und sie haben eben auch einfach keinen Appetit. Wird sich schon wieder ändern.