Es mag mit am unschönen Wetter draussen liegen...
Aber ich fühle mich gerade ziemlich genervt...
Ich würde mal gerne die Haltung vieler Leute hier sehen, die meinen sie wissen es so viel besser.
Meine Tiere haben im Vergleich sicher immer noch mehr Patz als bei den meisten hier. Und vor allem: sie sind draussen. Sie können auf Gras laufen, den Wind um die Nase spüren und im Sand buddeln, etc.
So halte ich ja nur wenig von Innenhaltung, weis aber eben, dass es bei vielen nicht anders geht. (Dann es lieber im Sinne der Tiere lassen?)
Und ja, ich nehme recht viele Notfalltiere auf. Aber wenn es nicht so Leute wie mich gebe, dann frage ich mich, wo die vielen Tiere hin sollten?
Und da ist eben nicht immer alles optimal aber sicher viel besser als es vorher war bzw, besser als der Tod.
Zudem habe ich ausreichend Zeit und das nötige Geld um sie zu versorgen.
Und das ich den anderen PLatz wegnehme, dass habe ich mit einem weinenden Smily bestärkt, es ist aber sicher nicht so dramatisch, da sie ja immer noch relativ viel Platz haben.
Und dieses Schnupferthema habe ich auch gefressen...
Beim TA sind Schnupfertiere in aller Regel nicht getrennt, da kommt es zu Kontakt.
Ich denke in den wenigsten TH wird vernünftig Quarantäne eingehalten und spätestens wenn es um die Versorung der Tiere geht wird es sicher sehr häufig vergessen die Hände zu waschen/ desinfzieren, Schuhe zu wechseln, etc.
Und wenn ich genau aufpasse, werde ich wohl 3-5 mal am Tag ein Kaninchen der Schnupfergruppe niesen hören.
Einige in der Gruppe zeigen null Symtome.
Der neue Gehegeteil hat Fliesen auf dem Boden, die sich duraus desinfizieren lassen und der Wiesen& Gartenteil der zum Gehege kommt ist neu dazu, also der durfte vorher nicht genutzt werden.
Und ich mache die Riesen dann sicher nicht zu Schnupfertieren, bzw, werde sie so nicht vermitteln.
Dann mache ich sie nämlich zu etwas, was sie vermutlich gar nicht sind.
Lesezeichen