Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Aufgasung seit 6 Tagen

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Was rät die TK damit das Problem nicht wieder kommt?

Soll man sich des Problems nur bewusst sein und im Falle von akuten Problemen mit Medikamenten gegensteuern, oder forcieren sie eine OP?

Sagen wir so, mein Kritt lag irgendwann auf dem OP-Tisch da der Magenausgang plötzlich mit einem Fellklumpen verstopft war. Er fraß weiterhin.
    Der Futterbrei konnte irgendwann aus der Speiseröhre nicht mehr in den Magen gelangen und er wäre fast erstickt.

Bei Zane genügte es zeitlebens immer den Magen abzutasten und eben dann Medikamente zu geben wenn es über die tägliche Massage hinaus nicht funktionierte.
    Geändert von Walburga (23.07.2013 um 13:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@mausefusses:
    Ich füttere noch ein wenig zu, da er bei weitem nicht genug frisst, um den Futterbrei vernünftig weiter zu transportieren. Bei den ganzen Medis, die er noch kriegt ist mir das sicherer.

@Zeppelinchen: Für mich kommt eine Magen-OP nicht in Frage. Heißt, ich werde jetzt mit Öl, Bezopet und Aannassaft mein Bestes geben, den losen Bezoar loszuwerden. Dazu werde ich noch intensiver bürsten und allen Plastik ersetzen. Sollte es wieder zu Problemen kommen, werde ich immer die Medivariante versuchen, und wenn die partout nicht hilft werde ich Hambo erlösen lassen.

Nachdem eben meine ehemalige Tierarzthelferin, jetzt Tierpensionsbesitzerin zum Füttern da war, und wir uns ausgetauscht haben, werde ich noch ein Ultraschall amchen lassen, um auszuschließen, dass ein Fremdkörper im Magen ist, den man auf dem Röntgenbild nicht sieht.

Er stellt sich mitterlweile total an bei der Fütterung und den Medis. Er kann sogar seinen Schluckreflex unterdrücken ... das werden spannende Tage, die vor mir liegen ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Update: Fütterung und Medigabe eben waren gut. 10ml dickflüssiges CC waren ruckitucki weg, und er lässt sich tapfer von mir scheuchen.

Aber er vermisst seine Abby. Es bricht mir das Herz. Habe das Gehege gestern mit Elementen getrennt. Hambo sitzt hinten , Abs vorne. Habe gerade beide zusammen laufen lassen und er wollte gar nicht mehr aufhören sie zu schlecken.
    Draußen macht er auch einen viel besseren Eindruck, wälzt sich vergnügt und putzt sich ausgiebig ... Fast als wäre nichts gewesen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer