mein Schatz hat mir gerade ein Foto gesendet![]()
mein Schatz hat mir gerade ein Foto gesendet![]()
Ich muss mich heute Abend wenn es denn kühler ist mal zu den Kaninchen ins Zimmer setzen und das das Fenster aufmachen zum lüften...
Traue ich mich nicht wenn ich nicht im Zimmer bin weil die letzten Wochen ziemlich viele Mader bei uns im Dorf gesichtet wurden. Und da die auch Hauswände hoch kletter, müssen die lieben Kleinen auf kühlere Luft verzichten.
Aber irgendwie stört sie das glaube ich auch recht wenig: seit 2 Tagen kuscheln die immer zusammen auf einem Haufen. Was sie die letzten Jahre exakt äh noch nie gemacht haben.
Bei uns gehts, wir haben so 22 Grad oben aber es ist was stickig.
Ich stell den Lüfter abwechselnd auf, wenn wir daheim sind, morgens gut lüften, am Abend auch, dann passt das.
Sie sind noch erstaunlich aktiv, dafür das ich schon in den Seilen hänge, wenn ich nur mal Wäsche aufhänge.
Glucken aber auch alle zusammen, hm...kühlt ja irgendwie gar nicht
Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass Lilou und Lord Helmchen zur Gattung „cuniculus africanus“ gehören!
Sie haben den Wintergarten und den Balkon zur Verfügung. Während es im Wintergarten trotz geöffneter Fenster bis zu 35 Grad warm wird, weht auf dem Balkon eine schöne Brise, es ist dort wesentlich kühler und es gibt viele Schattenplätze und Unterschlüpfe.
Die beiden sind allerdings höchstens für eine handvoll Cranberries kurzfristig auf den Balkon zu bewegen. Da wird mal hier, mal da ein Haken geschlagen, die Wäscheklammern umsortiert oder der Kehrvorgang der Möhrenspenderin boykottiert, aber wenn die To-Do-Liste abgearbeitet ist, dann gibt’s sofortigen Rückzug in den Wintergarten.
Mittlerweile habe ich dort nasse Handtücher auf den Fliesen ausgebreitet, doch auch diese werden bisher nur mit Verachtung gestraft.
Ich habe schon überlegt, ob ich die beiden auf den Balkon „sperre“ und sie erst abends wieder in den Wintergarten lasse, weil ich ihnen in den letzten Tagen so nach und nach das gesunde Urteilsvermögen abgesprochen habe... aber wenn ich hier lese, dass eure Kaninchen bzw. alle Kaninchen merken sollten, wann sie den Platz wechseln müssen, dann bin ich erstmal noch guter Dinge. Und weil ich keiner von den Menschen bin, die den Sommer herbeigefleht haben, darf ich es auch sagen: Ich will wieder 20 Graaaaaaaad pins.![]()