Wenn Du es später noch mal versuchen willst würd ich`s keinesfalls wieder im Gebiet der 3er Gruppe machen. Du hast ja noch den anderen Gartenbereich. Müsstest Du dort zur Not was improvisieren.
Gibt bestimmt Gruppen, wo ZFs im eigenen Gehege soweit vertretbar funktionieren, aber die Kleine ist ja trotz ihrer Größe noch ein halbes Baby und muss zudem „alleine“ dazu.
Wenn`s von den Tieren und der Haltungsform her passt find ich das Alter nicht ausschlaggebend.
Hatte Riesenbaby Melina mit knapp 9 Wochen aus Platzgründen mit Angsthase Lino ( 5 KG) vergesellschaftet, der noch die letzte Woche seines Hüftbruchs innen „absitzen“ musste.
Abends hat Melina bei Lino die „Milchbar“ gesucht.
Erst 3 Wochen später kam dann Linos ehemalige Stalli-Partnerin dazu, d.h. sie zogen zu dritt in den neutralen Keller. 5 Tage später nach draußen und wieder 1 Woche später durften sie endlich frei im Garten laufen. Melina hatte einen Kratzer an der Seite, wo etwas Fell fehlte, Verletzungen gab es gar keine und auch nur einmal, wo ich Fell von Melina fand, kurz nach der Umsetzung ins eigentliche Gehege. Trotz Altersunterschied Lino 2, Dascha 4 sind sie derzeit ein Dreamteam.
Ob`s so bleibt, wenn Melina in die Pubertät kommt bleibt abzuwarten.
Hätte ich die Kleine direkt ins „neutralisierte“ Gehege gesetzt, hätte Dascha sie platt gemacht.
Lesezeichen