Seite 46 von 118 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Ich war am Samstag mit zwei weiteren Aktiven auf einem IS in Viernheim. Mein erster IS und es sind weitere geplant!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Heute hab ich mit Löckchen 3 Kaninchen aus der Zuchtauflösung in Bochum in ihr neues Zuhause gebracht, ein weiterer sitzt noch hier und darf morgen umziehen.

Dann hab ich gefühlte 50 MFG angerufen und nun endlich eine gefunden, die 2 Kaninchen mit nimmt, Platz hat und die Ausfahrt zum Treffpunkt findet - hoffentlich klappt alles.
    Dann dürfen nämlich auch die letzten 2 Nasen ausziehen

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Vorgestern ein Kaninchen vermittelt, welches schon etwas länger sucht und ganz alleine lebt. Die Besitzerin fährt das Kaninchen fast 4 Stunden weit ins neue Zuhause

Gestern 2 Anrufe. Eine Frau, welche zwei Riesen vermitteln wollte - behält die Beiden nun selbst und eine Beratung.

Heute Morgen einen Anruf wegen Zuchtauflösung. 5 Jungtiere suchen nun dringend - Wer will?

Morgen werden hier die letzten Überreste der Kokzidien ausgebrannt, am Mittwoch wird Diego kastriert und zieht dann weiter zur Kastraquarantäne.

Und morgen hat Rusty noch seine Vorkontrolle. Wenn alles klappt, darf er noch vor unserem Urlaub auf die Reise gehen. Dann zieht am Mittwoch noch Jamuna, welche bei meiner Schwester zwischengeparkt ist hier ein und wird mit ihrere Tochter re-vergesellschaftet.

Und am Ende vom Monat URRLAAAUUUB!

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ich parke gerade Der Huhn aus dem Teltownotfall, bis sie in ihre ES kann.

Dann kommen heute noch Ingrid und Mathilda, aus dem Notfall, die bisher bei Laufi geparkt wurden. Am Freitag nimmt Gilles die beiden dann mit zu SimoneK, wo sie in Pflege gehen und eine schon ne IS in Aussicht hat.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bin gestern nach der Arbeit meine Stinkerchen bei Simone G.
    besuchen gegangen.Hach,was fehlen mir die, ich werd sie die
    Tage wieder holen da die ZF gut aussieht.
    Danach habe ich Tazz in Düsseldorf abgeholt und Zuhause angekommen
    direkt die ZF mit Jakob gestartet.
    Eine der angenehmsten ZFs die ich jemals bisher hatte, kein
    Gejage, kein Fellflug.

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen

Ich bin gestern nach der Arbeit meine Stinkerchen bei Simone G.
    besuchen gegangen.Hach,was fehlen mir die, ich werd sie die
    Tage wieder holen da die ZF gut aussieht.
    Danach habe ich Tazz in Düsseldorf abgeholt und Zuhause angekommen
    direkt die ZF mit Jakob gestartet.
    Eine der angenehmsten ZFs die ich jemals bisher hatte, kein
    Gejage, kein Fellflug.

Standard

Gestern bin ich mit Gandalf dem Grauen in aller Frühe in Richtung TH Dorsten gefahren, unterwegs hat Mona uns aufgesammelt. Im TH haben wir Gandalf dann in der Quarantänestation abgeliefert und dort beim TH-Fest einen IS gemacht.
    Es war wirklich toll, wir hatten einige tolle Beratungen und der Kontakt zum TH war super nett.

Heute bin ich schon wieder auf der suche nach einer MFG für Gandalfs Familie in Richtung FFM/Kanincheninsel Egelsbach.

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab mit Katja F. am Samstag einen Infostand gemacht. Erkenntnis des Tages: Abgespecktes Infostandequipment kriegt man mit jahrelanger Tetris Erfahrung auch in einen kleinen Stadtwagen

. Avatar von Janett

Standard

1 Beratung am Telefon sowie 5 Beratungen per E-Mail erledigt.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Gestern Abend haben wir einen Igel befreit, der blöderweise in einen kleinen Schlitz zwischen unserer Mauer und Überdachung gefallen ist.

Heute Abend darf der zum Glück augescheninlich fitte Igel wieder in die Freiheit, wenn er weiterhin so gut frisst, trinkt und Kot absetzt

Eben dann noch Diego zum Tierarzt zur Kastra gebracht und um 16 Uhr gehen wir ihn holen, anschließend darf er dann weiter ziehen und die Kastrafrist absitzen. Dann wollte ich heute eigentlich noch Jamuna zu mir holen, welche noch bei meiner Schwester geparkt ist - aber Migräne kam dazwischen, weshalb sie dann erst morgen her zieht.

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Gestern Abend haben wir einen Igel befreit, der blöderweise in einen kleinen Schlitz zwischen unserer Mauer und Überdachung gefallen ist.

Heute Abend darf der zum Glück augescheninlich fitte Igel wieder in die Freiheit, wenn er weiterhin so gut frisst, trinkt und Kot absetzt

Eben dann noch Diego zum Tierarzt zur Kastra gebracht und um 16 Uhr gehen wir ihn holen, anschließend darf er dann weiter ziehen und die Kastrafrist absitzen. Dann wollte ich heute eigentlich noch Jamuna zu mir holen, welche noch bei meiner Schwester geparkt ist - aber Migräne kam dazwischen, weshalb sie dann erst morgen her zieht.
    Ach Gott, das arme Igelchen. Toll dass du ihm geholfen hast und er soweit fit ist An Diego denke ich heute natürlich auch ganz fest
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe heute außer ein wenig im Forum querlesen nichts geschafft, weil ich untwegs war, werde aber dafür mal sortieren, was in den nächsten Tagen so bei Twitter und Facebook berichtet werden muss

Standard

Ein neues Mitglied an Land gezogen, das aktiv unterstützen möchte
    Viele Grüße
    Jessica

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Cool

Standard

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hatte jetzt wochenlang mit dem Thema zu tun "Mein Kind möchte ein Kaninchen".

Ein ehemaliger Kumpel, der mich oft begleitete, wenn ich zum TA musste, oder zu einer MFG, ein Kaninchen hinbringen-kam letztens und wollte wissen, worauf er achten muss, seine Tochter (8 Jahre) möchte ein Kaninchen. Innerlich habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich weiß, dass sie so gut wie keine Freunde hat, und viel bei Oma ist.
    Also habe ich ihm den Kinder-Infozettel gegeben, ihm offen und ehrlich gesagt, dass Tiere, speziell Kaninchen kein Ersatz für Freunde sind und wie schnell mal eben ein paar Hundert Euro beim TA bleiben (was er anhand meiner kranken Tiere ja schon sehr häufig mitgekriegt hatte) Ich habe gepredigt, wie ein Pfarrer um den Tieren so ein Schicksal zu ersparen. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass das Geld dort immer knapp ist (und dann baut man sich auch noch ein Fertighaus, und übernimmt sich damit restlos).
    Dann vergingen ein paar Wochen und es kam nichts mehr von seiner Seite, also ging ich davon aus, das Thema ist vom Tisch. Bis ich vor kurzem eine SM bekam, in der er stolz erzählte, das Kind habe nun 2 Kaninchen. Ich ging dann auf Abstand, bis er eine Mail schickte und wissen wollte, warum ich mich nicht mehr melde.
    Er erklärte mir dann ganz stolz, dass er die Tiere ja von einem Züchter hat, weil sich der eine von der Farbzeichnung her überhaupt nicht zum Verkauf eignete. Er habe ihn deshalb genommen, weil er sich denken konnte, was mit dem Tier geschieht.
    Anhand unserer bisher langen Freundschaft habe ich ihm per Mail erstmal die Meinung "gesagt", wie traurig ich es doch finde, dass er von dem was ich ihm über die Tiere/Haltung/Züchter erzählt habe, überhaupt nichts verstanden hat.
    Den Kontakt habe ich nun entgültig abgebrochen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Anhand unserer bisher langen Freundschaft habe ich ihm per Mail erstmal die Meinung "gesagt", wie traurig ich es doch finde, dass er von dem was ich ihm über die Tiere/Haltung/Züchter erzählt habe, überhaupt nichts verstanden hat.
    Den Kontakt habe ich nun entgültig abgebrochen.
    Dadurch darf doch eigentlich keine Freundschaft kaputt gehen.
    Wäre es nicht besser, da jetzt noch ein bisschen auf Haltung einzuwirken?
    Er hat doch einiges verstanden.......hat zwei und nicht nicht nur ein Kaninchen angeschafft.....machte sich Gedanken, was mit einem Kaninchen passiert, was dem Züchter nicht passt.

Ich hatte hier was Ähnliches. Die Kinder meiner Schwester wollten vor 1 1/2 Jahren auch Kaninchen. Ich habe auch abgeraten und kontra Züchter usw. geredet.
    Sie wurden angeschafft ....vom Züchter.
    Aber...........mittlerweile haben sie ein tolles Außengehege, da ich
    erkärt habe, dass sie sich in einem Käfig nicht wohl fühlen.
    Die Kaninchen werden top ernährt und es geht ihnen gut!

Du hast die Chance Einfluss zu nehmen.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Seite 46 von 118 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer