Ergebnis 1 bis 20 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Gestern Abend haben wir einen Igel befreit, der blöderweise in einen kleinen Schlitz zwischen unserer Mauer und Überdachung gefallen ist.

Heute Abend darf der zum Glück augescheninlich fitte Igel wieder in die Freiheit, wenn er weiterhin so gut frisst, trinkt und Kot absetzt

Eben dann noch Diego zum Tierarzt zur Kastra gebracht und um 16 Uhr gehen wir ihn holen, anschließend darf er dann weiter ziehen und die Kastrafrist absitzen. Dann wollte ich heute eigentlich noch Jamuna zu mir holen, welche noch bei meiner Schwester geparkt ist - aber Migräne kam dazwischen, weshalb sie dann erst morgen her zieht.

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Gestern Abend haben wir einen Igel befreit, der blöderweise in einen kleinen Schlitz zwischen unserer Mauer und Überdachung gefallen ist.

Heute Abend darf der zum Glück augescheninlich fitte Igel wieder in die Freiheit, wenn er weiterhin so gut frisst, trinkt und Kot absetzt

Eben dann noch Diego zum Tierarzt zur Kastra gebracht und um 16 Uhr gehen wir ihn holen, anschließend darf er dann weiter ziehen und die Kastrafrist absitzen. Dann wollte ich heute eigentlich noch Jamuna zu mir holen, welche noch bei meiner Schwester geparkt ist - aber Migräne kam dazwischen, weshalb sie dann erst morgen her zieht.
    Ach Gott, das arme Igelchen. Toll dass du ihm geholfen hast und er soweit fit ist An Diego denke ich heute natürlich auch ganz fest
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe heute außer ein wenig im Forum querlesen nichts geschafft, weil ich untwegs war, werde aber dafür mal sortieren, was in den nächsten Tagen so bei Twitter und Facebook berichtet werden muss

Standard

Ein neues Mitglied an Land gezogen, das aktiv unterstützen möchte
    Viele Grüße
    Jessica

Standard

Cool

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hatte jetzt wochenlang mit dem Thema zu tun "Mein Kind möchte ein Kaninchen".

Ein ehemaliger Kumpel, der mich oft begleitete, wenn ich zum TA musste, oder zu einer MFG, ein Kaninchen hinbringen-kam letztens und wollte wissen, worauf er achten muss, seine Tochter (8 Jahre) möchte ein Kaninchen. Innerlich habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich weiß, dass sie so gut wie keine Freunde hat, und viel bei Oma ist.
    Also habe ich ihm den Kinder-Infozettel gegeben, ihm offen und ehrlich gesagt, dass Tiere, speziell Kaninchen kein Ersatz für Freunde sind und wie schnell mal eben ein paar Hundert Euro beim TA bleiben (was er anhand meiner kranken Tiere ja schon sehr häufig mitgekriegt hatte) Ich habe gepredigt, wie ein Pfarrer um den Tieren so ein Schicksal zu ersparen. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass das Geld dort immer knapp ist (und dann baut man sich auch noch ein Fertighaus, und übernimmt sich damit restlos).
    Dann vergingen ein paar Wochen und es kam nichts mehr von seiner Seite, also ging ich davon aus, das Thema ist vom Tisch. Bis ich vor kurzem eine SM bekam, in der er stolz erzählte, das Kind habe nun 2 Kaninchen. Ich ging dann auf Abstand, bis er eine Mail schickte und wissen wollte, warum ich mich nicht mehr melde.
    Er erklärte mir dann ganz stolz, dass er die Tiere ja von einem Züchter hat, weil sich der eine von der Farbzeichnung her überhaupt nicht zum Verkauf eignete. Er habe ihn deshalb genommen, weil er sich denken konnte, was mit dem Tier geschieht.
    Anhand unserer bisher langen Freundschaft habe ich ihm per Mail erstmal die Meinung "gesagt", wie traurig ich es doch finde, dass er von dem was ich ihm über die Tiere/Haltung/Züchter erzählt habe, überhaupt nichts verstanden hat.
    Den Kontakt habe ich nun entgültig abgebrochen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Lass Dir ruhig noch was Zeit.
    Meine ZF Gäste sind noch im Lagerraum.

Standard

Ich bin gerade für diverse Bereiche am texte Tippen, vor allem gerade wieder für das Presseteam, und ich sorge dafür, dass Twitter weiter mit Info gefüttert wird

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

600 Kilometer gefahren, um ein Kaninchen zu vermitteln, den Anfang einer vielleicht problematischen ZF zu begleiten und ein anderes Sorgentier mit zu mir zu nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Da ich nicht schlafen kann,hab ich die Zeit genutzt und die Vermittlungen für mein Forum auf den neusten Stand gebracht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Heute zum zweiten Mal diese Woche zwei TH in der Umgebung aufgesucht, den KS vorgestellt und Hilfe bei Beratung, VK und NK angeboten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer