Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Oh nein, nicht auch noch Würmer
Yvonne
Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
Sorry hab es falsch verstanden , es sind KokisHole nachher Amprollium ab.
Kein Wunder das Sunny Fressunlust hat und schlapp ist. Zwar nur ein geringer Befall aber sie und Angel sind ja schon angeschlagen wegen der anderen Sachen, daher denke ich das sie da mehr Probleme mit haben als Gizi.
Bin momentan echt durch
Hab jetzt dieses Desinfektionsmittel bestellt und ab morgen wird dann zusätzlich abgedampft![]()
also ich hatte hier ja mal schweren und einmal leichten befall. beim schweren befall, hab ich täglich alles einmal abgedampft
bei dem leichten befall hab ich(ich hab mitbaycox im rhythmus 2-5-2 behandelt) zweimal baycox gegeben, dann das ganze gehege abgedampft und dann auch nur noch Klo, trinknapf und futter drin stehen lassen. trinknapf, klo und futternapf habe ich aber weiterhin täglich einmal mit kochendem wasser (wasserkocher) ausgespült. das gehege hatte ich mit einem bettlaken ausgelegt, das hab ich morgens immer auswechselt und bei 90 grad gewaschen
das hab ich die fünf tage in der eingabepause so gemacht und auch die letzten beiden eingabetage. danach hab ich das gehege nocheinmal richtig abgedampft und dann alles wieder normal eingerichtet.
die gehege einrichtung wie tunnel und co, hatte ich gleich rausgenommen, einmal mit kochendem wasser behandelt und im ofen (wo es ging) bei 100 grad ausgebacken.
das kam dann eben erst wieder ins gehege nachdem ich das letzte mal medi gegeben hatte.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Yvonne lass dich mal drücken![]()
Kochendes Wasser reicht u.U. nicht immer.
Von daher nehme und empfehle ich immer das Capha-DesClean und Capha-DesClean-Spray-gebrauchsfertig.
Wenn man schon putzt, dann sollte man auch sicher sein das alles weg ist. Besonders bei freier Wohnungshaltung.
Normales Desinfektionsmittel wirkt da nicht. Die können die ChininSchicht der Oozysten nicht knacken. Das CD-Clean ist da sehr wirksam und man kann es gut ins Wischwasser geben.
Geändert von Nettimaus (22.07.2013 um 13:03 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter