Oh nein! Komm gut rüber, Schlapiene.
exhalethavile, fühl dich gedrückt.![]()
![]()
Oh nein! Komm gut rüber, Schlapiene.
exhalethavile, fühl dich gedrückt.![]()
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke! sie war den ganzen nachmittag gestern gelähmt. Das kam auf einen schlag. Heute früh das gleiche und sie war total nass wieder überall...dann kam sie gleich zu mir gerobbt und hat gegessen sie war soooo zutraulich und lieb und mutig...dann sind wir zur ta. Dann ist sie ins regenbogenland war aber recht friedlich nur kurz gezuckt . das war wirklich furchtbar alles mit der ganzen ec therapie die woche lang und dann auf einen hieb die völlige lähmung...jetzt ist der pünktchen ganz alleine und traurig damit hat ja auch niemand getecgnet wos schon wieder so gut war...
oh, wie traurig![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Ich finde das sehr sehr traurig.
Ich verstehe allerdings nicht warum euthanasiert wird ohne richtige Diagnose. Vermutlich war es niemals EC.![]()
Es tut mir sehr leid um Schlappine.
Eine zügige vollständige Lähmung gibt es auch bei EC. Das die Lähmung auf einen Schlag kam, nur hinten auftrat und das Tier dabei gut drauf war so eine Konstellation hatte ich bei meinen zahlreichen EClern noch nie. Bei einer Querschnittslähmung aufgrund einer verrutschten Bandscheibe jedoch schon.
Wenn das jemals wieder mit einem deiner Tiere passiert, lass es bitte röntgen und den Antikörper Titer bestimmen.
Verdachts EC - Diagnosen können falsch sein.
Selbst wenn es vom Rücken gekommen wäre, stellt sich die Frage ob das Problem reversibel ist und ob man die Kraft und das Tier den Willen hat, mit einer derartigen Lähmung dauerhaft zu leben.
Absolut richtig. Man hätte jedoch anders therapiert und möglicherweise damit noch für ein paar Wochen/Monate Erfolg gehabt....Selbst wenn es vom Rücken gekommen wäre, stellt sich die Frage ob das Problem reversibel ist und ob man die Kraft und das Tier den Willen hat, mit einer derartigen Lähmung dauerhaft zu leben.
Ja ich denke auch es war für sie eine Erlösung. Die Schlapiene hat soviel mitmachen müssen bis sie nach der ersten lähmung wieder laufen konnte... War schon belastend nur das bitterste war ja dass es nach den ec behandlungen letzte woche erst besser wurde. Fast wieder richtig gehoppelt und dann wo man sich am meisten freut der schlag ins gesicht ... Die ta meinte dann noch dass ist ganz eindeutig ec zu 100 % als wir nochmal nachgehakt haben. Sie habe schon viele fälle gehabt und das war klassisch dass unter der therapie plötzlich volle lähmung kommt. Klassisch für ein wiederholten schub. Dann kann man gar nicht mehr behandeln...trotzdem is sie halt top fit und frisst nur wird nie wieder gehen können...und da sie das selber merkt wird die panik nut grösser bei ihr weil sie will aber nicht kann folglich noch mehr stress da das tier nicht weiss wieso es gelähmt ist und folglich noch schlimmere belastung und Qualen...und dann ja dann ging sie ins Regenbogenland...