Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hundefahrradkorb?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Hey Franziska

Ich leg den Korb von innen komplett mit einem Tuch aus und werde das auch mit Faden befestigen, weil ich mir auch nicht so sicher bin bei meinen
    Aber Tücher auslegen und befestigen & Kissen rein und passt Oder?
    Ich hatte erst Bedenken ob der Kopf durch die Gitter passt, bekam aber als Antwort dass nichtmal Welpen den Kopf durchbekommen.
    Also wir des schon ok sein. Falls nicht kann man ja selbst nochmal nachrüsten

Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl einen kaufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also mit einem Tuch überdecken würde ich den Korb auch auf jeden Fall.

Und dann solltest du noch aufpassen, dass die Kaninchen nicht den Kopf durch die schon etwas breiteren Gitterstäbe quetschen und drin hängen bleiben.

Find's auch kacke, dass an Bahnhöfen immer so viel an Fahrradsachen geklaut werden, so ein Ärger!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Ich leg den Korb von innen komplett mit einem Tuch aus und werde das auch mit Faden befestigen, weil ich mir auch nicht so sicher bin bei meinen
    Aber Tücher auslegen und befestigen & Kissen rein und passt Oder?
    Das klingt gut

Ich hatte erst Bedenken ob der Kopf durch die Gitter passt, bekam aber als Antwort dass nichtmal Welpen den Kopf durchbekommen.
    Also wir des schon ok sein. Falls nicht kann man ja selbst nochmal nachrüsten
    Ja, das solltest du definitiv vorher genau anschauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Ich finde aber, dass Welpen immer noch einen größeren Kopf als Kaninchen haben.

Genau, du kannst dir den Fahrradkorb ja angucken, wenn er da ist und nochmal bissl dran improvisieren, so dass nix passieren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Standard

Habe mir den Korb bestellt, Rückgabe ist möglich
    Werde ihn mal testen (also einfach Kaninchen rein) und schauen wie es mit den Gittern läuft

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Falls der bestellte Korb doch ungeeignet für Dich / Kaninchen ist...

Auf meinem Gepäckträger habe ich einen richtig großen rechteckigen Fahrradkorb fest montiert. Da passt eine Kunststofftransportbox in "üblicher" Grösse komplett hinein.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mir den Korb bestellt, Rückgabe ist möglich
    Werde ihn mal testen (also einfach Kaninchen rein) und schauen wie es mit den Gittern läuft
    Im Zweifel kannst Du ein bisschen Kaninchendraht in das Korbgeflecht wickeln, dann ist nix mehr mit Kopf durch die Gitter. Aber solche Sachen machen Kaninchen auf dem Weg zum Tierarzt meistens eh nicht, auch nicht auffressen des Weidengeflechts, die haben da andere Sorgen - meistens.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich habe auch kein auto und benutze diesen Hunderucksack für meine Kaninchen wenn ich zum TA muss.

http://www.tiierisch.de/produkt/ruck...er-hunde-shiva

Da passen locker 2 Tiere a 2,5 kg rein vom Platz her und man kann ihn gut tragen dann beim TA.
    Die Körbe haben den Nachteil das sie jede Erschütterung durch die Straße mitmachen. Wenn du die Tiere auf dem Rücken hast, wird alles abgedämpft.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer