Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Hybrid-Darstellung

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Mensch Steffi, es tut mir sooo leid

Ich hoffe ich klang am Telefon gestern nicht zu nüchtern, aber es viel mir irgendwie schwer, in dem Moment damit umzugehen...du hast mir soooo leid getan

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du konntest nicht mehr für sie tun. Knopfi hatte ein so schönes Leben bei dir, besser gings nicht.

Margit...ich bin sooo froh, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ohne zu zögern einfach helfen

Bzgl Pauls Hefen: er lebte vorher bei mir und hatte auch hier immer mal wieder Hefen. Kurz bevor er vor ein paar Monaten zu Steffi gezogen ist, hatte ich eine große Kotprobe gemacht, aber die war bis auf Hefen und eine schlechte Darmflora negativ. Dr L. war es auch ein Rätsel, da er ansonsten topfit war.

Standard

Hey,

ich danke euch allen für eure lieben Worte. Sie sind mir schon ein Trost an diesem ersten Tag ohne Knopfi.

@ Nicole

Ich will einfach nur nochmal eine KP abgeben und gucken, dass da nichts ist. Grade nach dem Verlust jetzt hab ich schon Angst, dass Paul auch noch was passiert und die Kontrolle der Kokis steht ja auch aus.
    Ich weiß, dass es so Ninchen gibt, die einfach Hefen haben, aber vllt ist es bei Paul grade besser, nochmal zu gucken und zu behandeln, denn nun hat er ja grade schon wieder schrecklichen Stress durch das Alleinesein. Das merkt man ihm auch an, er isst weniger als sonst (okay, warm ist es auch), aber er ist auch viel kuscheliger als sonst und liegt viel in der Buddelkiste.
    Bis auf den Gang runter ist er aber topfit, grade eben habe ich ihn erst beim Rumgucken und Männchen machen fotografiert, nachdem er sich einen schweren Kampf mit dem Handfeger geliefert hat.

Es ist also ein reines Abklären, mehr nicht.

Und nein, du warst gestern nicht zu nüchtern am Telefon. Es war mir nur wichtig, mit dir zu sprechen, auch wegen Paulchen. So muss ich mir nun viel weniger Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Naba

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Sorry, hatte nur vergessen "zitieren" zu drücken. Bezog das auf den Beitrag von kathy566. Sie schlug eine große Kotprobe vor, da wollte ich nur einwerfen, dass ich das vor einigen Monaten gemacht habe und diese negativ auf Parasiten war.

An deiner Stelle hätte ich auch Angst. Ne Kotprobe würde ich daher auch abgeben. Ich drucke die Daumen, dass sie negativ ist

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Naba, das mit Knopfi schockt mich und es tut mir unglaublich leid.

Du hast wirdklich alles richtig gemacht, mach´ dir bitte jetzt keine Vorwürfe.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Oh nein das tut mir so leid Steffi

Ich drücke Dich und Paul mal aus der Ferne.
    Paul`s frühere Partnerin Flocke lebt ja jetzt mit meinen beiden Jungs zusammen, sie gibt ihm auch mal einen dicken Nasenstupers

@ Margit Danke das Du Steffi unterstützt hast und gefahren bist

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmmm das ist natürlich wirklich seltsam.
    Das hatte ich halt nur mitm Kiwhy erlebt. Dachte vielleicht, es könnte helfen. Aber das ist natürlich komisch, wenn auch die Zähne und die Ernährung okay sind. Ich habs mit Kiwhy nun so gemacht, dass es keine Salate, Möhren etc. mehr gibt. Ich ernähre im Winter fast ausschließlich mit Kohl und dann auch nur höchstens 3 Sorten täglich. Meistens Chinakohl, Wirsing und Staudensellerie. Und natürlich zwischendurch auch mal Kohlrabiblätter. Aber dadurch habe ich ein perfektes Gleichgewicht in deren Ernährung gewonnen. Kiwhy hat seitdem nie wieder Probleme gehabt. Vielleicht solltest du Steffi es auch mal ausprobieren für so Sensibelchen. Kiw ist ja auch so sensibel und die geringe Auswahl, wo ich wusste, die verträgt er, hilft seinem Darm gut, es zu verdauen. Ich hab über ein Jahr nur ausprobiert und das war das Beste. Denn wenn es Wiese gibt, hat er nie Probleme gezeigt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Huhu,

Danke euch für eure Worte.

Dass Knopfi nun letzlich an Verstopfung gestorben ist, wirft in mir die Frage auf, in wie weit EC wohl für solche Darmprobleme verantwortlich sein kann und was man tun kann.

Paul mäkelt weiter, ist aber aktiv. Grade habe ich nen Volltreffer mit frischem Dill gelandet, aber das reicht natürlich noch lange nicht.

Liebe Grüße,

Naba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer