Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Erfahrener Benutzer

Standard

oh Süße es tut mir sooo Leid, für dich und für sein Dreibein.

Was auch immer ihr nun das Leben genommen hat, du hast alles richtig gemacht. Ich kenne keinen Kaninchenhalter der so gewissenhaft ist nicht einmal ich selbst bin so gewissenhaft wir du in deiner Haltung.

Deine Tiere waren und sind immer super versorgt, gepflegt. Du hast dir rein gar nichts vorzuwerfen. Manchmal ist es leider so, dass wie einem Tier nicht mehr helfen können egal wie sehr wir es wollen.

Fühle dich gedrückt von mir.
    Ramona
    private Pflegestelle für Meerschweinchen
    in Oldenburg
    http://monismeerschweinchen.npage.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Ich habe hier still mitgelesen, immer gehofft, etwas beitragen zu können, aber meistens waren alle meine Ideen schon vorgetragen.

Es tut mir so wahnsinnig leid. Du hast jeden Aufwand betrieben und man merkt auch, wie sehr Du an Knopfi gehangen hast. ich hatte auch mal einen Knopf, der war ein ähnliches Sorgenkind.

Manchmal sind die kleinen Körper einfach zu schwach und es kommen eine Reihe schicksalshafter Rückschläge dazu, die dann irgendwann nicht mehr verkraftet werden.

Ich drück Dich und wünsche Knopfi eine gute Reise
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Du hast nichts falsch gemacht.

Das war Schicksal.

Knopf, pass Gut auf dein Frauchen und deinen Partner auf.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Knopfi`s Tod liegt mir wirklich sehr schwer im Magen.

Gestern Morgen wusste ich gleich, dass ihr Kreislauf am kippeln ist. Deshalb entschloss ich mich sofort, nach Bochum zu fahren und Steffi und Knopfi abzuholen. Durch eine Vollsperrung und dem daraus resultieren Umweg, wo dann natürlich auch noch Stau war, kam ich eine halbe Stunde später als geplant bei Steffi und Knopfi an. Die Fahrt nach Ratingen ging dann aber zügig, aber die halbe Stunde war verloren. Ich sah, wie Knopfi wackelte und wusste, ihr Zustand ist sehr, sehr kritisch. Ich hoffte, dass die Notfallversorgung ihren Kreislauf wieder hoch puscht, aber es war wohl zu spät. Kaum waren wir auf dem Rückweg und auf die Autobahn aufgefahren, starb Knopfi. Die TB war zu mir gedreht und ich sah sie auf einmal völlig schlapp und entspannt liegen. Als ich ihre Nase berührte, und keine Reaktion kam, wusste ich, es ist vorbei. Und fuhr direkt von der Autobahn auf einen Rasthof. Ich holte Kopfi aus der Box, hörte auf ihr Herz und die Atmung - nichts. Augenreflexe - nichts. Es war so schrecklich. Und dann die verständlicherweise trauernde und weinende Steffi. Ich hätte so gerne mehr geholfen, irgend etwas getan. Ich war wirklich sehr verzweifelt und schluckte meine Tränen runter. Ich wollte stark sein für Steffi.

Steffi, es tut mir leid, dass ich nicht schneller bei dir sein konnte.

Traurige Grüße
    Margit

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Margit

ich muss beim lesen Deines Textes schlucken und mir kommen auch schon wieder die Tränen
    es ist so toll, dass Du Steffi geholfen hast und dass sie nicht allein sein musste
    Für Stau und Sperrung kannst Du nichts, Du warst da und das finde ich einfach schön
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich weine auch um Knopfi.

Standard

Margit, mehr Einsatz und Hilfsbereitschaft als du konnte niemand zeigen. Du warst sofort ohne große Worte bereit, die Strecke hierhin zu fahren und warst auch, als wir längst zuhause waren, noch da und hast mit uns gesprochen. Das war ganz, ganz große Klasse von dir!

Knopfi hat nun im Garten der Kontaktstelle einen wunderschönen Platz unter einem Apfelbaum, neben Johannisbeere und wilder Erdbeere gefunden. Wir haben sie dort ganz still begraben und alle, die die Kontaktstelle besuchen, werden in ihrer Nähe sein, sowie mein Partner und ich in unseren Herzen. Es ist ein ruhiger Platz, weiter hinten, wo ihr Körper in den ewigen Kreislauf zurückkehren kann.

Knopfi selbst ist hoffentlich schon auf der Regenbogenwiese angekommen, rennt dort auf vier Beinen herum und kuschelt mit Murphy.

Paul trauert sehr. Er ist entgegen dem sonstigen total verschmust und schubst sein Essen lieber durch die Gegend anstatt zu futtern. Er meidet alle Orte, wo Knopfi lag und verzieht sich viel in die dunkle Buddelkiste.

Wenn mit Pauls Hefen alles geklärt ist, werde ich mich auf die Suche nach einer neuen Freundin für ihn machen, ich möchte, auch wenn es mir mein Herz zerreißt, nicht, dass er mehr als nötig leiden muss so alleine.

Knopfi bekommt, wie alle anderen, auch einen Thread in der RBB. Lasst mir Zeit für alles, ich fühle grade einfach nur noch hohl. Knopfi's Tod hat ein riesiges Loch in mein Herz gerissen.

Liebe Grüße,

Naba
    Geändert von Steffi K. (17.07.2013 um 08:46 Uhr)

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Naba

ich denke ganz, ganz doll an Dich und fühle so mit Dir
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

margit ..ich danke dir von ganzem herzen das du steffi so beigestanden hast

steffi ...mir kommen grad die tränen ...
    wie lange ists her das ich dich kennengelernt habe
    und mit dir knöpfchen
    auch wenn nie persönlich so war ich dir doch immer irgendwie nah

kleine süße knopfmaus ..wenn du meinen ossi siehst grüß ihn von mir
    steffi ich umarme dich

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich denke, es war für Steffi sehr gut, dass du dabei warst Margit. Alleine wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer gewesen.
    Das muss eine große Stütze gewesen sein.
    Oh man, das macht mich so wahnsinnig traurig

Kiwhy hatte im Übrigen auch eeeewig Probleme mit Hefen. Als sich dann bei einer großen KP im Labor rausstellte, dass er eine gaaaaaanz geringe Anzahl von Colibakterien hat und die behandelt wurden, hatte er nie wieder mit Hefen zu kämpfen. Obwohl meine TÄ damals meinte, das kann kaum der Grund für die ewigen Hefen sein, weil die Menge einfach viel zu gering ist. Aber es hat geklappt.
    Vielleicht wäre das ein Tipp.

Ansonsten lass dir bitte selbst so viel Zeit, wie du brauchst. Es ist schön, dass du auch auf Paul Rücksicht nimmst und das solltest du auch. Aber du musst auch erstmal damit zurecht kommen. Wobei meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass ich sehr gut abgelenkt war, wenn kurz darauf Neuankömmlinge dazukamen. Die Trauer ist nicht weg und man findet immer Momente, in denen man wieder weinen muss, aber für Paul und euch wäre es eine positive Ablenkung. Mir ist es jedenfalls immer so ergangen, ganz unbewusst.
    Der Schmerz reißt immer förmlich am Herzen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Mensch Steffi, es tut mir sooo leid

Ich hoffe ich klang am Telefon gestern nicht zu nüchtern, aber es viel mir irgendwie schwer, in dem Moment damit umzugehen...du hast mir soooo leid getan

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du konntest nicht mehr für sie tun. Knopfi hatte ein so schönes Leben bei dir, besser gings nicht.

Margit...ich bin sooo froh, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ohne zu zögern einfach helfen

Bzgl Pauls Hefen: er lebte vorher bei mir und hatte auch hier immer mal wieder Hefen. Kurz bevor er vor ein paar Monaten zu Steffi gezogen ist, hatte ich eine große Kotprobe gemacht, aber die war bis auf Hefen und eine schlechte Darmflora negativ. Dr L. war es auch ein Rätsel, da er ansonsten topfit war.

Standard

Hey,

ich danke euch allen für eure lieben Worte. Sie sind mir schon ein Trost an diesem ersten Tag ohne Knopfi.

@ Nicole

Ich will einfach nur nochmal eine KP abgeben und gucken, dass da nichts ist. Grade nach dem Verlust jetzt hab ich schon Angst, dass Paul auch noch was passiert und die Kontrolle der Kokis steht ja auch aus.
    Ich weiß, dass es so Ninchen gibt, die einfach Hefen haben, aber vllt ist es bei Paul grade besser, nochmal zu gucken und zu behandeln, denn nun hat er ja grade schon wieder schrecklichen Stress durch das Alleinesein. Das merkt man ihm auch an, er isst weniger als sonst (okay, warm ist es auch), aber er ist auch viel kuscheliger als sonst und liegt viel in der Buddelkiste.
    Bis auf den Gang runter ist er aber topfit, grade eben habe ich ihn erst beim Rumgucken und Männchen machen fotografiert, nachdem er sich einen schweren Kampf mit dem Handfeger geliefert hat.

Es ist also ein reines Abklären, mehr nicht.

Und nein, du warst gestern nicht zu nüchtern am Telefon. Es war mir nur wichtig, mit dir zu sprechen, auch wegen Paulchen. So muss ich mir nun viel weniger Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Naba

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Sorry, hatte nur vergessen "zitieren" zu drücken. Bezog das auf den Beitrag von kathy566. Sie schlug eine große Kotprobe vor, da wollte ich nur einwerfen, dass ich das vor einigen Monaten gemacht habe und diese negativ auf Parasiten war.

An deiner Stelle hätte ich auch Angst. Ne Kotprobe würde ich daher auch abgeben. Ich drucke die Daumen, dass sie negativ ist

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Naba, das mit Knopfi schockt mich und es tut mir unglaublich leid.

Du hast wirdklich alles richtig gemacht, mach´ dir bitte jetzt keine Vorwürfe.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Oh nein das tut mir so leid Steffi

Ich drücke Dich und Paul mal aus der Ferne.
    Paul`s frühere Partnerin Flocke lebt ja jetzt mit meinen beiden Jungs zusammen, sie gibt ihm auch mal einen dicken Nasenstupers

@ Margit Danke das Du Steffi unterstützt hast und gefahren bist

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmmm das ist natürlich wirklich seltsam.
    Das hatte ich halt nur mitm Kiwhy erlebt. Dachte vielleicht, es könnte helfen. Aber das ist natürlich komisch, wenn auch die Zähne und die Ernährung okay sind. Ich habs mit Kiwhy nun so gemacht, dass es keine Salate, Möhren etc. mehr gibt. Ich ernähre im Winter fast ausschließlich mit Kohl und dann auch nur höchstens 3 Sorten täglich. Meistens Chinakohl, Wirsing und Staudensellerie. Und natürlich zwischendurch auch mal Kohlrabiblätter. Aber dadurch habe ich ein perfektes Gleichgewicht in deren Ernährung gewonnen. Kiwhy hat seitdem nie wieder Probleme gehabt. Vielleicht solltest du Steffi es auch mal ausprobieren für so Sensibelchen. Kiw ist ja auch so sensibel und die geringe Auswahl, wo ich wusste, die verträgt er, hilft seinem Darm gut, es zu verdauen. Ich hab über ein Jahr nur ausprobiert und das war das Beste. Denn wenn es Wiese gibt, hat er nie Probleme gezeigt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Huhu,

Danke euch für eure Worte.

Dass Knopfi nun letzlich an Verstopfung gestorben ist, wirft in mir die Frage auf, in wie weit EC wohl für solche Darmprobleme verantwortlich sein kann und was man tun kann.

Paul mäkelt weiter, ist aber aktiv. Grade habe ich nen Volltreffer mit frischem Dill gelandet, aber das reicht natürlich noch lange nicht.

Liebe Grüße,

Naba

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Huhu,

Danke euch für eure Worte.

Dass Knopfi nun letzlich an Verstopfung gestorben ist, wirft in mir die Frage auf, in wie weit EC wohl für solche Darmprobleme verantwortlich sein kann und was man tun kann.

Paul mäkelt weiter, ist aber aktiv. Grade habe ich nen Volltreffer mit frischem Dill gelandet, aber das reicht natürlich noch lange nicht.

Liebe Grüße,

Naba
    Ich glaube, dass meine Lilly vor einem Jahr und auch das Kaninchen einer Bekannten vor ein paar Tagen an einer durch EC bedingten Aufgasung gestorben sind. Beide hatten häufig Bauchprobleme ohne Erklärung. Lilly hatte ich prophylaktisch mal einer Vitamin B-Kur unterzogen, was aber wohl zu wenig an Maßnahmen war. Vor einem Jahr ging gar nichts mehr, sie gaste auf und es bewegte sich nix mehr. Der Darm war gelähmt denke ich. Ich habe mir so große Vorwürfe gemacht, aber letztendlich wurde von keinem TA die Vermutung ausgesprochen.
    Ich darf gar nicht daran denken, diese Erinnerung belastet mich einfach so sehr, dass ich sie aus meinem Kopf kriegen möchte.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Huhu,

mir fällt immer noch nichts Gutes für die RBB ein. Alles, was ich versuche in Worte zu fassen, wird ihr dann doch nicht gerecht.

Ich werde das mal bei den TÄ nun ansprechen und bin gespannt, was bei Pauls KP am Montag rauskommt.

LG

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich komm gerade aus dem Urlaub....es tut mir so leid.Ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Mach dir keine Vorwürfe,du hast alles menschenmögliche getan.

Danke Margit
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer