Margit, mehr Einsatz und Hilfsbereitschaft als du konnte niemand zeigen. Du warst sofort ohne große Worte bereit, die Strecke hierhin zu fahren und warst auch, als wir längst zuhause waren, noch da und hast mit uns gesprochen. Das war ganz, ganz große Klasse von dir!
Knopfi hat nun im Garten der Kontaktstelle einen wunderschönen Platz unter einem Apfelbaum, neben Johannisbeere und wilder Erdbeere gefunden. Wir haben sie dort ganz still begraben und alle, die die Kontaktstelle besuchen, werden in ihrer Nähe sein, sowie mein Partner und ich in unseren Herzen. Es ist ein ruhiger Platz, weiter hinten, wo ihr Körper in den ewigen Kreislauf zurückkehren kann.
Knopfi selbst ist hoffentlich schon auf der Regenbogenwiese angekommen, rennt dort auf vier Beinen herum und kuschelt mit Murphy.
Paul trauert sehr. Er ist entgegen dem sonstigen total verschmust und schubst sein Essen lieber durch die Gegend anstatt zu futtern. Er meidet alle Orte, wo Knopfi lag und verzieht sich viel in die dunkle Buddelkiste.
Wenn mit Pauls Hefen alles geklärt ist, werde ich mich auf die Suche nach einer neuen Freundin für ihn machen, ich möchte, auch wenn es mir mein Herz zerreißt, nicht, dass er mehr als nötig leiden muss so alleine.
Knopfi bekommt, wie alle anderen, auch einen Thread in der RBB. Lasst mir Zeit für alles, ich fühle grade einfach nur noch hohl. Knopfi's Tod hat ein riesiges Loch in mein Herz gerissen.
Liebe Grüße,
Naba![]()
Lesezeichen