Ich weine auch um Knopfi.![]()
Ich weine auch um Knopfi.![]()
Margit, mehr Einsatz und Hilfsbereitschaft als du konnte niemand zeigen. Du warst sofort ohne große Worte bereit, die Strecke hierhin zu fahren und warst auch, als wir längst zuhause waren, noch da und hast mit uns gesprochen. Das war ganz, ganz große Klasse von dir!
Knopfi hat nun im Garten der Kontaktstelle einen wunderschönen Platz unter einem Apfelbaum, neben Johannisbeere und wilder Erdbeere gefunden. Wir haben sie dort ganz still begraben und alle, die die Kontaktstelle besuchen, werden in ihrer Nähe sein, sowie mein Partner und ich in unseren Herzen. Es ist ein ruhiger Platz, weiter hinten, wo ihr Körper in den ewigen Kreislauf zurückkehren kann.
Knopfi selbst ist hoffentlich schon auf der Regenbogenwiese angekommen, rennt dort auf vier Beinen herum und kuschelt mit Murphy.
Paul trauert sehr. Er ist entgegen dem sonstigen total verschmust und schubst sein Essen lieber durch die Gegend anstatt zu futtern. Er meidet alle Orte, wo Knopfi lag und verzieht sich viel in die dunkle Buddelkiste.
Wenn mit Pauls Hefen alles geklärt ist, werde ich mich auf die Suche nach einer neuen Freundin für ihn machen, ich möchte, auch wenn es mir mein Herz zerreißt, nicht, dass er mehr als nötig leiden muss so alleine.
Knopfi bekommt, wie alle anderen, auch einen Thread in der RBB. Lasst mir Zeit für alles, ich fühle grade einfach nur noch hohl. Knopfi's Tod hat ein riesiges Loch in mein Herz gerissen.
Liebe Grüße,
Naba![]()
Geändert von Steffi K. (17.07.2013 um 08:46 Uhr)
Naba
ich denke ganz, ganz doll an Dich und fühle so mit Dir![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
margit ..ich danke dir von ganzem herzen das du steffi so beigestanden hast
steffi ...mir kommen grad die tränen ...
wie lange ists her das ich dich kennengelernt habe
und mit dir knöpfchen
auch wenn nie persönlich so war ich dir doch immer irgendwie nah
kleine süße knopfmaus ..wenn du meinen ossi siehst grüß ihn von mir![]()
steffi ich umarme dich![]()
Ich denke, es war für Steffi sehr gut, dass du dabei warst Margit. Alleine wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer gewesen.
Das muss eine große Stütze gewesen sein.
Oh man, das macht mich so wahnsinnig traurig
Kiwhy hatte im Übrigen auch eeeewig Probleme mit Hefen. Als sich dann bei einer großen KP im Labor rausstellte, dass er eine gaaaaaanz geringe Anzahl von Colibakterien hat und die behandelt wurden, hatte er nie wieder mit Hefen zu kämpfen. Obwohl meine TÄ damals meinte, das kann kaum der Grund für die ewigen Hefen sein, weil die Menge einfach viel zu gering ist. Aber es hat geklappt.
Vielleicht wäre das ein Tipp.
Ansonsten lass dir bitte selbst so viel Zeit, wie du brauchst. Es ist schön, dass du auch auf Paul Rücksicht nimmst und das solltest du auch. Aber du musst auch erstmal damit zurecht kommen. Wobei meine Erfahrungen mir gezeigt haben, dass ich sehr gut abgelenkt war, wenn kurz darauf Neuankömmlinge dazukamen. Die Trauer ist nicht weg und man findet immer Momente, in denen man wieder weinen muss, aber für Paul und euch wäre es eine positive Ablenkung. Mir ist es jedenfalls immer so ergangen, ganz unbewusst.
Der Schmerz reißt immer förmlich am Herzen.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Mensch Steffi, es tut mir sooo leid
Ich hoffe ich klang am Telefon gestern nicht zu nüchtern, aber es viel mir irgendwie schwer, in dem Moment damit umzugehen...du hast mir soooo leid getan
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du konntest nicht mehr für sie tun. Knopfi hatte ein so schönes Leben bei dir, besser gings nicht.
Margit...ich bin sooo froh, dass es noch Menschen wie dich gibt, die ohne zu zögern einfach helfen
Bzgl Pauls Hefen: er lebte vorher bei mir und hatte auch hier immer mal wieder Hefen. Kurz bevor er vor ein paar Monaten zu Steffi gezogen ist, hatte ich eine große Kotprobe gemacht, aber die war bis auf Hefen und eine schlechte Darmflora negativ. Dr L. war es auch ein Rätsel, da er ansonsten topfit war.
Hey,
ich danke euch allen für eure lieben Worte. Sie sind mir schon ein Trost an diesem ersten Tag ohne Knopfi.
@ Nicole
Ich will einfach nur nochmal eine KP abgeben und gucken, dass da nichts ist. Grade nach dem Verlust jetzt hab ich schon Angst, dass Paul auch noch was passiert und die Kontrolle der Kokis steht ja auch aus.
Ich weiß, dass es so Ninchen gibt, die einfach Hefen haben, aber vllt ist es bei Paul grade besser, nochmal zu gucken und zu behandeln, denn nun hat er ja grade schon wieder schrecklichen Stress durch das Alleinesein. Das merkt man ihm auch an, er isst weniger als sonst (okay, warm ist es auch), aber er ist auch viel kuscheliger als sonst und liegt viel in der Buddelkiste.
Bis auf den Gang runter ist er aber topfit, grade eben habe ich ihn erst beim Rumgucken und Männchen machen fotografiert, nachdem er sich einen schweren Kampf mit dem Handfeger geliefert hat.
Es ist also ein reines Abklären, mehr nicht.
Und nein, du warst gestern nicht zu nüchtern am Telefon.Es war mir nur wichtig, mit dir zu sprechen, auch wegen Paulchen. So muss ich mir nun viel weniger Sorgen machen.
Liebe Grüße,
Naba