Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: schon wieder Lähmungserscheinungen

Hybrid-Darstellung

Standard

Also damals sagte die ta es muss ec sein....falls es was anderes ist kann man eh nichts machen. Sie hat sie dann schon abgetastet die wirbelsäule und alles und dann als sie plötzlich wieder gehen konnte und die blasenlähmung weg war dann meinte sie super also hatte sie recht mit ec. Und sie hatt nicht damit gerechnet dass es bei sonem schlimmen fall doch so gut ausgeht.

Als wir fragten ib man nicht blut nehmen oder röntgen soll meinte sie nein unnötiger stress znd kosten. Denn selbst wenn es was anderes wäre kann man eh nicht behandeln. Und jetzt meinte sie das ist normal bei einem weiteren ec schub dass es dann nicht mehr so gut klappt wie beim ersten schub je mehr schübe umso schlimmer zu behandeln...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Spondylose, oder ein Bandscheibenvorfall können ähnliche Symptome hervorrufen.
    Gerade wenn es nur Lähmungen sind.

Bei EC merkt man meist das das Kaninchen irgendwie vom Kopf her anders wird.

Wenn es meine wäre, würde ich einmal einen EC-Antikörpertest machen und den Rücken röntgen lassen. Blutentnahme am Hinterbeinchen geht so schnell beim Kaninchen. Meine wirkten dabei nie besonders gestresst.

Mann muss ein Tier nicht mit Panacur ärgern wenn es gar kein EC hat. Die EC - Behandlung ist sehr breit gefächert und würde auch gegen Dinge die vom Rücken ausgehen wirken.

PS-Versager

Standard

Ich würde einen anderen TA aufsuchen für eine Diagnosestellung.
    Das man an Spondylose in dem Sinne nichts machen kann ist zwar richtig, man muß dann aber ein Tier nicht mit einer EC Medikation belasten sondern kann gezielt z.B. Schmerzmittel einsetzen!

Ich würde röntgen und Spondylose klären.

Standard

Heute ist sie total gelähmt, jetzt geht gar nichts mehr, noch schlimmer als vor 3 Monaten, zieht die Beine nur noch hinterher, wie wenn sie ihr nicht gehören würden....und heute bekam sie schon zum 3. Mal wieder die Spritzen und heute früh nach dem TA ist sie nach wie vor super gelaufen, dann ewig lange nur da gelegen, da es so heiss war den ganzen Tag, und dann Abends war alles gelähmt auf einen Schlag...wahnsinn,....versteh ich nicht was da passiert ist, fressen tut sie noch bisschen, richtig brutal...

Erfahrener Benutzer

Standard

Herrje Ich drücke ich euch ganz ganz doll die Daumen, dass es auch diesmal wieder besser wird!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du denn noch eine 2. Meinung eingeholt? Und was für Spritzen bekommt sie? Ohne die genauen Medikamente zu kennen können wir auch nicht wirklich raten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

jetzt is sie im Hasi-Himmel -> Leb wohl, Schlapiene, bist immer bei mir!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer