Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 318

Thema: eitrige Widderohren - Gentamycin-Erfahrungen 9.14 wieder aktuell bei Merlin

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach wird alles was man regelmäßig macht zur Routine.
    Wenn ich mal ein Tier habe welches über mehrere Wochen behandelt werden muß oder so ist spätestens an Tag 3 klar was passiert und dann wird auch nicht mehr gezappelt sondern es "erdultet".
    Mein Widder hat auch keinen Spaß am Ohren reinigen, läßt es aber über sich ergehen ohne gestreßt zu sein. Es ist mehr so ein "Oh Mann, muß das echt sein."

Bleibt man bei den Ohren am Ball ist jede Situng auch entsprechend kurz, bei uns reicht 2x wöchentlich.
    ich habe es 2 Monate gemacht jeden 2 Tag....sie hat sich so aufgeregt. Da kommt keine Routine rein, wenn sie trotzdem so eine angst dabei hat.
    Jetzt bekommt sie einen milden Ohrreiniger und alle Paar Wochen holt meine TA den Eiter raus.
    Lg Nadine

Gast**
    Gast

Standard

Ich hatte gestern die ekligste Kaninchenaktion seit langem. Ich bin ja viel gewöhnt, aber gestern traf es mich unvorbereitet.

Hab Lilli oral Medizin gegeben. Als ich fertig war, schüttelte sie sich und ein riesen Batzen Eiter flog aus ihr raus direkt auf meinen nackten Oberschenkel.

Ich wusste erst gar nicht was es ist und vor Allem wo es herkommt. Sie schüttelte weiter und verteilte es im ganzen Zimmer

Der Geruch war so unerträglich und als ich ihr eines Ohr hebte, sah ich wie der Eiter dort rauslief. Ich habe dann alles sichtbare noch mit einem Wattestäbchen rausgeholt. Die Beule an dem einen Ohr ist nun komplett weg, scheinbar ist alles raus, ohne das ich groß nachgeholfen hab.

PS-Versager

Standard

Wenn es so krass ist würde ich statt Wattestäbchen zu nutzen einfach sterile Kochsalzlösung ins Ohr machen und sie weiter schütteln lassen.
    Das es stinkt ist natürlich eher schlecht, das kam also von ganz tief unten.....aber nun ist es hoffentlich raus.

Gast**
    Gast

Standard

Ja ich glaube der Abzess ist einfach geplatzt, wie ein dicker Pickel

PS-Versager

Standard

Dann würde ich dranbleiben und die nächsten Tage spülen, so kann er alles rausschütteln.....

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Kann mir jemand die Dosierung von Veracin per PN schicken?

Standard

Niemand?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern die ekligste Kaninchenaktion seit langem. Ich bin ja viel gewöhnt, aber gestern traf es mich unvorbereitet.

Hab Lilli oral Medizin gegeben. Als ich fertig war, schüttelte sie sich und ein riesen Batzen Eiter flog aus ihr raus direkt auf meinen nackten Oberschenkel.

Ich wusste erst gar nicht was es ist und vor Allem wo es herkommt. Sie schüttelte weiter und verteilte es im ganzen Zimmer

Der Geruch war so unerträglich und als ich ihr eines Ohr hebte, sah ich wie der Eiter dort rauslief. Ich habe dann alles sichtbare noch mit einem Wattestäbchen rausgeholt. Die Beule an dem einen Ohr ist nun komplett weg, scheinbar ist alles raus, ohne das ich groß nachgeholfen hab.
    sei froh ..ich muss alle Paar Wochen zum Ta um den festen tropfen weg machen zulassen damit ich Ohrreiniger ins Ohr bekomme.
    Lg Nadine

Standard

Nun habe ich mir bei einem anderen TA zwar etwas Veracin bestellt, das ich morgen abholen kann, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Hugo das noch zumuten soll.
    Er wirkt sehr müde. Auch abends, wenn es abgekühlt ist und die anderen längst wieder munter sind.
    Und er frisst kaum noch was und wenn, dann sehr sehr langsam und mäkelig. Er wiegt nur noch 1290g. Letzte Woche waren es 1350g
    Wenn ich ihm jetzt noch Veracin reinpfeife ist das doch eine weitere Belastung für seinen Organismus. Oder nicht?

Gast**
    Gast

Standard

Es kann besser werden oder ihn komplett umhauen.

Ich musste meine Lilli nun letzte Woche erlösen Es lag aber nicht nur an den Ohren, sondern ihr Allgemeinzustand war einfach zu schlecht und es türmte sich eine Baustelle nach der nächsten auf.

Standard

OK, dann versuche ich noch das als letzte Alternative.
    Vielleicht sollte ich ihm auch mal ein Schmerzmittel geben.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallöchen.

Ich behandle unseren Großen auch gerade wegen Eiter in den Widderohren
    Wir sind gerade in der 3. Behandlungswoche. Freitag waren wir zur Kontrolle nochmal beim TA und der meinte, es wäre zumindest schon mal besser geworden (nach 2 Wochen Medigabe). Symptome zeigt Sammy eigentlich gar keine. Es kam nur zufällig ans Tageslicht, als meine drei geimpft werden sollten im April.
    Und dann sollte ich noch 10ml AB in 90ml Wasser einmalig erhitzen. Damit sollte ich dann morgens und abends mit 2ml pro Ohr spülen. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Zeug hieß. Ich kann mich aber, wenn gewünscht, gerne kundig machen.
    Das AB ins Mäulchen, da muss ich Zuhause auch nachschauen, wie es genau heißt. Schreib ich dann heute Abend hier rein
    Mein TA sagte aber auch, dass es leider eine sehr langwirige Geschichte werden kann, wenn mans überhaupt in Griff bekommt. Er sagte, das AB, was ich ins Mäulchen gebe, ist auch so fast dad Einzige, was wirklich helfen kann.
    Liebe Grüße

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Mein TA sagte aber auch, dass es leider eine sehr langwirige Geschichte werden kann, wenn mans überhaupt in Griff bekommt.
    Genau so ist das Dagegen ist scheinbar noch kein Kraut gewachsen.

Meine Tierärztin meinte schon, wer etwas effektives gegen Kanincheneiter erfindet, kann sich zur Ruhe setzen

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Ich musste meine Lilli nun letzte Woche erlösen
    Oh, das tut mir leid. Ich habe auch schon Angst das das mal kommt.

Ich kämpfe nun auch seit 3 Wochen mit dem Eiter. Es ist wie bei den Meisten das rechte Ohr. Er hat auch das schiefe Gesichtchen ( aber schon seit einem Jahr und wir hatten das auf e.c. zurückgeführt).

Baytril und Floxal waren ohne Wirkung.Nun bekommt er Convenia und Polyspectran Tropfen. Es bessert sich aber auch nichts.

Beim Röntgen gestern wurde sichtbar, dass der Innenohrknochen sich schon auflöst.
    Wir haben ein Antibiogramm gemacht um eventuell den genauen Keim bestimmen zu können. Das Ergebnis ist Freitag da.

Sein Allgemeinbefinden hat sich aber unter der Behandlung schon gebessert.Er futtert gut. Vielleicht liegt es aber auch nur an den Schmerzmedis.

Gast**
    Gast

Standard

Lilli hat das Ganze ein Jahr mitgemacht, geholfen hat auch bei ihr nichts.

Ich wusste, dass sie irgendwann daran versterben wird und nun war es soweit

Standard

Gibt es denn Interesse an den Namen der Medikamente, die ich Sammy gebe?
    Ich hatte auch nach Veracin gefragt, aber mein TA sagte, das Zeug, was er gerade oral von mir bekommt ist erste Wahl. Veracin wäre hier leider zweite Wahl, wenn überhaupt.

Ich habe noch Hepar sulfuris Zuhause von Kiwhy´s Kieferabszess. Wäre das vielleicht auch was für den Eiter in den Ohren?

Gast**
    Gast

Standard

Gibt es denn Interesse an den Namen der Medikamente, die ich Sammy gebe?
    Ich glaube die betroffenen Halter klammern sich an jeden Strohhalm Von daher gerne her mit deiner Erfahrung.

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Ich habe noch Hepar sulfuris Zuhause von Kiwhy´s Kieferabszess. Wäre das vielleicht auch was für den Eiter in den Ohren?
    Ja, das ist auch für Ohrentzündungen und Eitergeschichten.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Und dann sollte ich noch 10ml AB in 90ml Wasser einmalig erhitzen. Damit sollte ich dann morgens und abends mit 2ml pro Ohr spülen.
    Kathy
    Das klingt interessant welches AB war das?

Welches AB bekommt er sonst. Ich bin immer an wirksamen Alternativen zu Penicillin interessiert.

Standard

Okay, ich rufe dann nachher mal bei meinem TA an. Der macht aber erst um 16.00 Uhr auf. Dann kann ich euch mehr sagen.
    Irgendwie schaffen wir das alle Wir dürfen nicht aufgeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer