Hallöchen,

Kiwhy hat auch wunde Hinterläufe.
Leider weiß keiner genau, woher es wirklich kommt. Wir kämpfen schon bestimmt 2 Jahre und schlagen uns damit rum. Er hat es nicht wirklich schlimm. Vor allem aber ist es sehr viel besser geworden, als wir eine noch dickere Schicht Stroh über die Holzpellets getan haben. Zudem hat er sich wegen seiner ständigen Bauchschmerzen nur mäßig bewegt, das ist nun auch ganz anders. Ich habe dann auch viel mehr weiche kleine Teppiche ausgelegt, vor allem an seinen Lieblingsplätzen. Das klappt wunderbar. Ganz gehen die irgendwie nicht weg, allerdings sind sie momentan kaum zu sehen. Ich habe in Akutphasen Retterspitz Salbe Gelee + E mit einem Ohrstäbchen leicht aufgetragen. Das ist sehr gut gegen den ständigen Juckreiz und hat super geholfen. Die gibt es in der Apotheke zu kaufen
In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen, der seinem Riesen Söckchen mit Polster angezogen hat. Damit ging es wohl sichtlich besser. Eben wegen dem Gewicht ist es kaum anders zu lösen. Ich denke aber in deinem Fall wird sich das ganz bestimmt von alleine lösen, wenn sie nun mehr Platz zum Toben haben.
Liebe Grüße

Kathy