Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Zum Thema vitaminisiertes Alleinfuttermittel bei reiner Heu/Gemüseernährung

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, Vitamine und Mineralstoffe sind zugesetzt. Es ist ein Alleinfutter, wo theoretisch alles an Nährstoffen drin ist, was Kaninchen brauchen. Dazu zählen auch essentielle Amino- und Fettsäuren. (Ich schreibe theoretisch, weil ein Alleinfutter die natürliche Nahrung und Lebensweise niemals ersetzen kann...auch wenn die Futterindustrie einen das einen glauben lassen mag).
    Geändert von Simone D. (10.07.2013 um 21:28 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ja, Vitamine und auch Mineralstoffe sind zugesetzt. Es ist ein Alleinfutter, wo theoretisch alles Nährstoffen drin ist, was Kaninchen brauchen. Dazu zählen essentielle Amino- und Fettsäuren, Proteine und auch Vitamine. (Ich schreibe theoretisch, weil ein Alleinfutter die natürliche Nahrung und Lebensweise niemals ersetzen kann).
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich füttere auch ein vitaminisiertes von November bis zum Frühjahr zu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist das Natur Struktur Müsli? Wer ist der Anbieter und hast Du ein Bild vom Inhalt, zufällig mal fotografiert?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiß nicht wen Du meinst, aber egal, ich füttere das Nösenberger, diesen Winter im 3.Jahr.

Ursprünglich als Nahrungsbereicherung parallel zum FRIFU für unsere TH-Kaninchen gedacht und umgesetzt

Mir wurde das Futter auf Nachfrage hin als gute Alternative von einer "Ernährungsexpertin" empfohlen, welche ich auch für recht kompetent halte.

Da ich das Futter durchs TH schon ansprechend fand, riecht auch gut, hab ichs für meine eben auch genommen.

Falls es jemand interessiert, der letzte Beitrag von A.Rühle gestern im Degupedia ist schon lesenswert und recht verständlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meinte Simone.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie wird Dir bestimmt noch antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer