Habe leider gerade nicht soviel Zeit, aber eine EC Therapie kann sehr sehr lange dauern. Mein Chandler ist ein paar Tage vor Weihnachten das erste mal an EC erkrankt und völlig austherapiert war er dann Mitte Februar. Die ersten 14 Tage lag er fast nur auf der Seite oder dem Rücken und hat nicht selbstständig gefressen. Insgesammt abgenommen hat er von fast 2 kg auf ca 1,2 kg. Nach 14 Tagen hat er langsam wieder angefangen zu fressen. Nach einer weiteren Woche konnte ich ihn in einen Käfig setzen und er fing langsam an sich wieder zu bewegen und seine Umwelt wahr zu nehmen.
Einschläfern würde ich auf gar keinen Fall, da er ja noch Lebenswille zeigt. Sei froh das er noch selbstständig frisst und versucht sich zu putzen.
EC ist eine ganz fiese Sache und braucht einfach seine Zeit. Wie lange ist von Tier zu Tier auch unterschiedlich und hängt von der schwere des Anfalls ab. Und es gibt definitiv Tage die schlechter sind als andere.
Bis auf Cortison hat Chandler die gleichen Medis gekriegt. Und aufwärts ging es meiner Ansicht erst als wir Cerebrum hinzu genommen haben. Von da an wurden die Ausfallerscheinungen des Nervensystems weniger.
So lange er Lebenswillen zeigt und kämpft tue das mit ihm gemeinsm. Ihr schafft das![]()


Zitieren
Lesezeichen