Danke Euch beiden, ich werde heute mal Wiese sammeln gehen und frische Birkenblätter, und hoffen dass Monsieur sich dazu herablässt, davon etwas zu verköstigen.
Löwenzahn und Petersilie haben halt den Hammer-Kalziumgehalt, 245 mg /100g-- zum Vergleich: Gurke oder Apfel haben 7 mg, Salat 37 mg (!!!).
Die TÄ hat mir dringend dazu geraten, die Kalziumbomben wegzulassen, da seine Blase wirklich bis zum Rand mit Schlamm voll war-- ich werde jetzt versuchen frisches Grün zu füttern, das ausschwemmt, aber eben nicht soviel Kalzium enthält. Ich weiss schon das Löwenzahn gut für die Blase ist, da entzündungshemmend, aber wie gesagt: der Schlamm muss erstmal reduziert werden. Jetzt die Balance zu finden zwischen "Verdauung am Laufen halten", "Häschen wieder zu Kräften kommen lassen" und "Blasenschlamm ausschwemmen" ist echt ein Kraftakt, besonders wenn der kleine Mann so mäkelig mit dem Futter bleibt. Irgendwas ist immer suboptimal.Vielleicht sollte ich es mit Löwenzahn-Tee probieren?
Bin ja schon froh, dass er wieder fitter ist. Davon abgesehen hat er ganz gute Speckreserven, er war ein bisschen zu dick,und ETWAS abnehmen ist nicht schlecht für ihn-- aber natürlich muss man gucken, dass es nicht zu viel wird. Der kleine Fellsack. Hab den schon ziemlich lieb.
![]()



Vielleicht sollte ich es mit Löwenzahn-Tee probieren?
und ETWAS abnehmen ist nicht schlecht für ihn-- aber natürlich muss man gucken, dass es nicht zu viel wird. Der kleine Fellsack. Hab den schon ziemlich lieb.
Zitieren
Lesezeichen