Ich habe meinen Handaufzuchten ab einem gewissen Alter BeneBac verabreicht und das hat gut geklappt. Ich weiß nicht, ob es bessere Methoden gibt. Aber vielleicht meldet sich diesbezüglich noch Jemand.
Das mit dem Kot (Blinddarmkot) anderer Kaninchen habe ich auch schon gehört. Damals hatte ich aber keinen 100%ig gesunden "Spender", da ich zu dem Zeitpunkt hier nur Schnupfer und E.C.-positive Tiere hatte.Ich denke, dass man verdammt sicher sein sollte, dass die "Spenderkaninchen" gesund sind und komplett durchgecheckt, inkl. ordentlicher Kotprobe, denn sonst kann man unter Umständen vielleicht mehr anrichten, als helfen.
Aber wie gesagt...ich bin mir nicht ganz sicher, da das bei mir damals mangels gesunder Kaninchen komplett ausgeschlossen war und ich mich nicht näher mit dem Thema beschäftigt habe.

Ich denke, dass man verdammt sicher sein sollte, dass die "Spenderkaninchen" gesund sind und komplett durchgecheckt, inkl. ordentlicher Kotprobe, denn sonst kann man unter Umständen vielleicht mehr anrichten, als helfen.
Aber wie gesagt...ich bin mir nicht ganz sicher, da das bei mir damals mangels gesunder Kaninchen komplett ausgeschlossen war und ich mich nicht näher mit dem Thema beschäftigt habe.

Lesezeichen