Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe bei Hautkrankheit gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Sieht aus wie Grab oder Haarbalgmilben.

Ich würde mit einem Spoton behandeln lassen, Stronghold hat wo eine Eigenschaft Milben zu vernichten, ist aber kein spezielles Mittel gegen Milben, somit also als alleinige Milbenbehandlung ungeeignet.
    Und es sollte nicht abgeleckt werden, weil Cortison drin ist.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Benutzer Avatar von Elena A.

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Tierärztin hat keine Hautprobe genommen und auch keine klare Diagnose gestellt, sondern einfach das Medikament verschrieben. Kennt Ihr vielleicht einen Spezialisten in Hamburg, zu dem man mit der Häsin gehen könnte?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Elena A. Beitrag anzeigen

Meine Tierärztin hat keine Hautprobe genommen und auch keine klare Diagnose gestellt, sondern einfach das Medikament verschrieben. Kennt Ihr vielleicht einen Spezialisten in Hamburg, zu dem man mit der Häsin gehen könnte?
    Unter diesen Umständen sollte man besser gar nichts auftragen, einreiben oder rummurksen, sondern erst einmal zu einer Diagnose kommen.
    Sprich die Ansprechpartner aus Hamburg an http://www.kaninchenschutz.de/ap-hh.php
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Eine Diagnose wäre wirklich wichtig.

Surolan steht bei meinem TA inzwischen nicht mehr im Regal. Ich hab schon geschafft eine Häsin damit umzubringen, aber die hatte ein Problem mit Cortison.

Surolan kann gegen alles mögliche irgendwie ein bisschen helfen. Alles Mögliche zu behandeln macht jedoch keinen Sinn.
    Nachdem der Rundumschlag schon nichts brachte, würde ich einen kompetenten TA aufsuchen, damit man das Problem gezielt behandeln kann.

Das schont das Tier und deine Nerven.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elena A. Beitrag anzeigen

Unter diesen Umständen sollte man besser gar nichts auftragen, einreiben oder rummurksen, sondern erst einmal zu einer Diagnose kommen.
    Sprich die Ansprechpartner aus Hamburg an http://www.kaninchenschutz.de/ap-hh.php
    Dem schließe ich mich an !

Hast PN!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Grab oder Haarbalgmilben.

Ich würde mit einem Spoton behandeln lassen, Stronghold hat wo eine Eigenschaft Milben zu vernichten, ist aber kein spezielles Mittel gegen Milben, somit also als alleinige Milbenbehandlung ungeeignet.
    Und es sollte nicht abgeleckt werden, weil Cortison drin ist.
    Ich meinte nicht Stronghold ...sondern Surolan ...

Stronghold ist ja ein Spot on
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer