Am Donnerstag war TA-Besuch angesagt und Chai zeigte sehr deutlich, was sie davon hielt > Nix *grummel*; von dem Chaos im Gehege - hier nicht sichbar - ganz zu schwiegen![]()
Beim TA dann war sie anfänglich ruhig, aber als es darum ging, sich die Zähne anzuschauen, war es mit der Ruhe vorbei und sie ließ sich kaum halten, eine Kuscheleinheit brachte etwas Versöhnung.
Mein TA ist der Meinung, dass sie absolut nichts sehen kann, auf beiden Augen sind deutliche Verletzungen zu sehen. Die Ohren sind okay, auch das Abtasten des Bauches und Abhören des Herzens zeigten keine Auffälligkeiten.
Bei den Zähnen sieht es etwas anders aus, Chai hat linksseitig ein ziemlich starkes Wellengebiss, welches beobachtet werden sollte und es ist nicht auszuschließen, dass da ggf. irgendwann operativ etwas gemacht werden muss. Ob sich diese Problematik einzig durch die richtige Enährung beheben lässt, bezweifelt der TA, aber es ist nicht komplett auszuschließen.
Bzgl. der Augen würde mein TA nichts machen, so lange sie keine deutlichen Schmerzen zeigt, eitriger Ausfluss kommt etc. Doch er stimmte meiner Bitte zu, dass ich die Augenproblematik noch von einem Augenspezialisten abklären lassen möchte und kennt den entsprechenden TA auch. Somit werden ich mich jetzt um einen Termin kümmern und hoffe, diesen zeitnah zu bekommen.
Chai selbst geht es den Umständen entsprechend, sie ist z.T. ein kleines aufmüfiges Ninchen und wenn sie der Meinung ist, alles sei doof, wird das Gehege umgeräumt inkl. Toilette ausbuddeln.
Futtern ist kein Problem, schmecken tut es eigentlich immer.
Und der Futternachschub muss bewacht werden...
Und sie ist so oft entspannt und gelassen, manches Mal hat sie sich voller Wonne auf die Seite geschmissen, sie scheint sich wohl zu fühlen (auch wenn sie definitiv sehr einsam ist)
![]()
Lesezeichen