Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Hybrid-Darstellung

Standard

Gemüse gibt es:

Kohlrabiblätter
    Lollo/Eichblattsalate
    selten Eisberg
    selten Kopfsalat
    Mini- Romana ist der Lieblingssalat
    Möhre GAB es- wird nun wegen Hefen weggelassen
    Gurke- wird fast nie gefressen
    Tomate
    Paprika
    Dill- dreimal die Woche
    Petersilie- dreimal die Woche
    frischer Fenchel- Grün und Knolle
    Broccoli- nicht immer und in kleinen Mengen, wird geliebt
    Stangensellerie habe ich ausprobiert, wird bisher nicht gemocht.

An dem mehr Wiese füttern arbeite ich hart, aber ich kenne kaum Pflanzen und zudem fressen die Ninchen die bisher kaum. Nur mal so ein Blatt.
    Noch dazu ist es bei meiner Arbeit und Krankheit auch immer so eine Organisationssache, ob ich es ausserhalb der Wochenende schaffe, zu sammeln.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Gemüse gibt es:

Kohlrabiblätter
    Lollo/Eichblattsalate
    selten Eisberg
    selten Kopfsalat
    Mini- Romana ist der Lieblingssalat
    Möhre GAB es- wird nun wegen Hefen weggelassen
    Gurke- wird fast nie gefressen
    Tomate
    Paprika
    Dill- dreimal die Woche
    Petersilie- dreimal die Woche
    frischer Fenchel- Grün und Knolle
    Broccoli- nicht immer und in kleinen Mengen, wird geliebt
    Stangensellerie habe ich ausprobiert, wird bisher nicht gemocht.

An dem mehr Wiese füttern arbeite ich hart, aber ich kenne kaum Pflanzen und zudem fressen die Ninchen die bisher kaum. Nur mal so ein Blatt.
    Noch dazu ist es bei meiner Arbeit und Krankheit auch immer so eine Organisationssache, ob ich es ausserhalb der Wochenende schaffe, zu sammeln.
    In einem stressigem Alltag ist das mit 7 mal die Woche Wiese natürlich schwer, aber du kannst sie zB in einem Stoffbeutel auch einen Tag lang im Kühlschrank aufbewahren, dann musst du nur alle 2 Tage sammeln gehen.
    Meine verschmähen neue Kräuter meist beim ersten Füttern, sie sind da sehr skeptisch. Vielleicht gehen deine erstmal nicht so an die Wiese, weil sie die Pflanzen so selten bekommen und dann nicht sicher sind, ob die fressbar sind.
    Ich würde mir ein Buch zur Pflanzenbestimmung (z.B.http://www.amazon.de/Essbare-Wildpfl...e+wildpflanzen) zulegen, damit geht es gut und man findet auch viel mehr, als man glaubt. Ich gehe meistens auf einem Spielplatz (Hundeverbot, auch wenn sich nicht jeder dran hält) sammeln. Vorher hätte ich nie gedacht, was da alles wächst.

Baycox habe ich noch nie geben müssen, daher weiß ich nicht, ob das auch was mit den Mini-Kötteln zu tun haben könnte. Dass Baycox aber den Appetit hemmen kann, habe ich schon oft gehört.

Standard

@mausefusses

Normalerweise muss man auch so einen riesigen Aufwand für einen geringen Befall nicht machen. Aber da meine beiden ECler sind, haben sie ein herabgesetztes Immunsystem und darum sagte die TÄ nochmals ausdrücklich, ich solle unbedingt reinigen.

Capha darf man auf Teppich auf keinen Fall anwenden, das wusste ich bisher auch nicht. Dachte, es reicht, wenn ich danach mehrmals mit dem Dampfreiniger drüber gehe, aber es bleiben biozide Reste im Teppich, die den Tieren schaden können. Von daher wird der Teppich nur mit Dampfreiniger bearbeitet.

Also müssen die auch keine drei Wochen in den Käfig, darin waren nämlich eine Woche Putzen und eine Woche ausstinken berechnet, entfällt, wenn ich den Teppich nicht mit Capha bearbeiten darf. Die werden dann nur für die drei Tage Dampfreinigung und Umbau ausquartiert und das in ein Küchengehege, da kann ich Kloschale mit Handtuch genauso reintun wie im Schlafzimmer.

Im Internet bin ich auch nicht wirklich schlüssig geworden, die einen sagen unbedingt schrubben, andere sagen normale Hygiene reicht. Darum verlasse ich mich nun einfach auf die TÄ.

Mit der Wiese- ich sehe zu, dass ich das mehr und mehr in meinen Alltag integriert kriege, ich muss nur eben ein Gleichgewicht finden. Im Kühlschrank lagern klingt toll, ich versuchs dann mal. Vllt. kriege ich ja auch den weltbesten Fast-Ehemann dazu, gelegentlich ohne mich zu sammeln, er muss ja eh immer mit.

@ Valerie

Danke dir für den tollen Buchtipp, wir hatten schon mal gegooglt und waren von der schieren Auswahl an Büchern zum Thema latent überfordert. Dieses werde ich dann heute abend von daheim bestellen. (Grade nutze ich Chefs Abwesenheits aus )

Die Kotprobe der Meeries ist negativ. Schatzi hat grade angerufen, die haben nix gefunden. Juchuuuu

Die Ninchen haben aber wieder kaum was gefressen, der Teller ist nichtmal durchwühlt worden, von den Blättern liegt auch noch reichlich da. Trockenzeugs gabs heute nicht, aber Leckerlie. Heu sieht auch verdächtig unberührt aus. Mein Schatz wird die zwei heute gründlich beobachten. Nicht dass wir jetzt auch noch Bauchsachen kriegen.

Liebe Grüße,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

War bei uns auch so,das bei der Koki Behandlung so gut wie nichts gefuttert wurde.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Koki - Behandlung mit Baycox machte bei mir,
    aus vorher fröhlichen Kaninchen (mit geringgradigem Koki - Befall),
    schlappe Tiere die sich in der letzten Ecke verkrochen und nicht futtern wollten.
    Deswegen mag ich Baycox nicht besonders. Leider ist es einfach furchtbar wirksam gegen Kokis.
    In den behandlungsfreien Tagen wird es normalerweise sofort besser.

PS-Versager

Standard

Zum Thema fressen mußt Du bitte auch bedenken das es warm draußen ist, meine fressen momentan vor allem nachts.

Standard

Huhu,

ich meinte die vergangenen Nacht und den heutigen Vormittag, so wie Schatzi berichtet hat. Heute morgen war schon alles kaum angerührt, als ich gucken war.

Heute ist schon der zweite behandlungsfreie Tag.

Die Meeries haben auch nicht deeen Hunger.

Abwarten und Tee trinken. Solange die Nasen alle für Leckerlies angerannt kommen, mache ich mir keine riesigen Sorgen.
    Schatzi meinte, er legt gleich mal Miniromana und Fenchel hin, vllt ist denen das genehm, frisch aus dem Kühlschrank ist es ja auch noch kühler.

Blöde Wärme.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Bei uns war es bei beiden Tieren so schlimm, dass sie sich nichtmal während der behandlungsfreien Tage erholt haben. Das zog sich alles ewig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer