Dsa krieg ich ja beim TA oder? Dann frage ich da am Montag nach, dann kann ich es nach der OP geben
Pastinaken Brei mit Haferflocken gemahlen und CC mag sie lieber und ich habe diesmal mehr als 6 ml reinbekommen
Sie rennt dann erstmal sofort zum Frischfutter und frisst 3 Hälmchen selber, als ob sie mir zeigen will, das sie das doch selber kann
Leider bleibt es bei den drei Hälmchen, daher musst das leider sein
Sunny und Gizi fressen auch weniger, merken das es Angel nicht gut geht![]()
ich kann mir auch vorstellen, dass alles wo saft dran ist, vermutlich im mäulchen brennt und der haferflockenbrei angenehmer ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Genau
Hast Du einen grösseren Supermarkt in der Nähe?? Die meisten haben so abgepackte, vakumierte Maiskolben. Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf da ne Packung, kratz von nem halben Kolben die Körner ab und schmeiss die zum Gemüsebrei mit dazu bevor Du ihn pürierst.
Viele Kaninchen mögen diese Maisgeschmack und Kalorien hat er obenddrein noch
Hie war immer sehr beliebt ein Brei aus Mais, Karotte, Sellerie.
Liebe Grüße
Taty
Kennt ihr das denn das dann die Partnertiere auch weniger Fressen?
Hi nochmal wegen dem Päppeln, also wenn sie sonst nichts frisst ist das schon sehr wenig, für ein 2kg Kaninchen sind eigentlich 80-100ml am Tag Pflicht, ausser wenn sie selber noch einiges dazu futtern, was bei Emma ja meist der Fall war, sie war aber auch 1 Woche in Pflege und da hat sie 4x am Tag 20ml bekommen. Es ist schon sehr wichtig, dass sie genug futtert, sonst wird sie immer schwächer!
Es ist so schlimm sie so zu sehen! Ich fand das echt furchtbar!
Ach ja im Extremfall ggf. auch Infusionen geben, damit Flüssigkeit und Mineralhaushalt in Ordnung sind. Hab ich bei Emmas Bauchproblemen auch gemacht, stabilisiert auch den Kreislauf.
Geändert von .Gast. (06.07.2013 um 23:50 Uhr)
Seit gestern frisst sie deutlich mehr selber und hat nicht weiter abgenommen
Es kämen schon mehrere Böbbels
Wir füttern weiter alle 4-5 Stunden 5-8 ml zu.
Liebe Grüße
Taty
Danke ihr lieben
Ich hab so Angst vor morgen, das glaubt ihr nicht![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.