Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
E
Wenn die Nase feucht/nass ist....könnten die Niesattacken evtl durch eine angegriffene (leicht reizende ) Nasenschleimhaut ausgelöst werden ?
Besprich das mit dem Mucosa mal mit der TÄ.
Ja möglich ist natürlich alles. Das Schwierige ist jetzt wo ansetzen. Danke für die ausführliche "Anleitung" das hilft mir schon sehr weiter.

Ich hab mir das Mucosa aufgeschrieben und werd sie mal drauf ansprechen.

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Um zu testen, ob es eine allergische Reaktion ist, kann man auch einmalig für 2-3 tage Cortison geben. Dann müßten die Niesanfälle eigentlich verschwunden sein bei einer Allergie.
Cortison und ich stehen ja eigentlich auf Kriegsfuß. Ich hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein Kater hat durch eine Cortisonbehandlung nun Diabetes. Aber wenn es so die einzigste Möglichkeit wäre zu schauen, ob es "nur" eine Allergie ist.

Ach es ist echt schwierig den nächsten Ansatzpunkt zu finden und die weitere Behandlung abzuwägen.

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Herzprobleme sollte komplett ausgeschlossen sein und ein Röntgen der Lunge sollte gemacht werden.

Brauchst du ein Inhaliergerät ausgeliehen?
Röntgenbild werd ich machen lassen, dass ich da auf jeden Fall mal auf der sicheren Seite bin.

Das ist total lieb von dir aber ich hab uns schon ein Inhaliergerät gekauft.