Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 152 von 152

Thema: Am Ende mit meinem Latein-bitte um Anregungen

Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

sagt mal wisst ihr, wo ich die beiden für eine Woche in Pflege geben könnte? Ich habe Angst, dass mein Freund Durchfall zum Beispiel nicht rechtzeitig erkennen würde und auch keine Medis verabreichen kann (obwohl der Wille da ist)?!?

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

frag doch mal bei Mandy (im Forum MandyZ) in Berlin nach, die kann vielleicht auch weiterhelfen...

Benutzer

Standard

Ok, , danke

Benutzer

Standard

Leider ich schon wieder
    Komme gerade nach Hause und Shawn gefällt mir gar nicht. Er hockt rum und ist im Vergleich zu gestern wie ausgewechselt. Er macht komische Verränkungen mit seinem Gebiss, es sieht manchmal ein bisschen aus wie zittern?!?! Kein Tierarzt, dem ich trauen würde mehr geöffnet??? Morgen früh muss ich arbeiten, komme, was wolle und mein TA ist nur bis zwölf da
    Habe jetzt erstmal Metacam gegeben und ihm Brei hingestellt- vielleicht ist mal wieder ein Zahn abgebrochen?
    Kenn jemand in Steglitz oder überhaupt hier irgendwo in Berlin einen tollen Arzt?!? Meine andere Ärztin ist im Urlaub

Benutzer

Standard

PS: die Stadt ist Berlin

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ich habe jetzt nicht im kopf wo du sonst bist, frau ew. oder frau gl.?
    praxis gö., mecklenburgische straße fällt mir da noch ein.

copyright Grit Rümmler 2009

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie geht es Shawn jetzt ? Hat er in der einen Stunde jetzt - seit er das Metacam bekommen - hat etwas gegessen oder frisst er überhaupt nicht ?

Benutzer

Standard

Hallo!!!

Alsoooo...zur Nacht wurde nach der abendlichen Metcamgabe alles wieder besser und nachdem ich erst etwas gepäppelt hatte, fraß er auch wieder. Ich nehme an, dass da leider mal wieder ein Zahnvorfall war. Gehe jetzt nochmal zum Doktor mit ihm:/
    Danke für's Erinnern an Herrn Gö. Hatte ich ganz vergessen obwohl mein Hund dort Patient ist!
    Cindy ist ein richtiger Klopper geworden mittlerweile und rast über Balkonien. Manchmal macht sie mir richtig Angst, wenn sie so angeschossen kommt...gelegentlich schnappt sie auch nach mit, wenn ich Shawn sein Proprebac und Nystatin gebe. Shawn macht leider auch nicht mehr freiwiliig mit, sodass unser Verhältnis gerade echt ein wenig leidet
    Euch allen ein schönes WE

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje
    Das ist leider manchmal so, dass Partnertiere so reagieren. Sammy hat Kiwhy auch immer verteidigt, wenn er vor ihm saß und ich nach ihm greifen wollte.
    Das gibt sich aber nach ner Zeit wieder, wenn alles überstanden ist. Ich gebe meinen immer direkt nach der Medivergabe Körner. Dann werden sie belohnt daaa sie artig waren und alle anderen kriegen auch was
    Alles Gute für euch!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Danke, dir auch Ich kraule ihn jetzt immer zwischen den Ohren dabei und siehe da: alles super! Na ja, ich versuche jetzt mal einen Ort zu finden, wo die beiden über meinen Urlaub bleiben können. Hatte nun erst gedacht, mein Freund kriegt das hin, der hat sich auf der Arbeit aber den halben Finger abgeschnitten und ist raus(
    Falls euch noch jamand in und um Berlin einfällt?!?!?

Benutzer

Standard Leider zurück von der Patientenfront

Hallo ihr Lieben,

ich kann im moment sehr schlecht gucken und mache es mir an dieser Stelle einfach und kopiere den Text aus dem Spendenaufruf hier herein
    Leider habe ich keine gute Nachrichten: Cindy benötigte wieder eine Zahnop. Nachdem sie durch das erste Abzess eine Vorderzahnfehlstellung hatte, rückten auf der andere Seite im Unterkiefer weitere Probleme an, die aber, dank 14-tägiger Kontrollen der Vorderzähne, sofort erkannt und operiert wurden.
    Leider habe ich etwa zeitgleich (vor sieben Tagen und es wird gefühlt immer noch schlimmer) die Augengrippe bekommen und habe ziemlich starke Beschwerden, sodass die täglich Nachsorge neben der Versorgung einer eingerissen Hundkralle und meiner fünfjährigen Herzinsuffizienz-Rennmaus wirklich eine Herausforderung ist. Rundum desinfiziert wird aus Kostengründen nun selber täglich die Wunde geöffnet und ausgespült (das ist für mich der HORROR--> bin beim Zugucken beim TA schon zweimal fast weggeklappt). Ich habe auch schon Bentje um Hilfe gebeten, weil ich wirklich am Ende bin- nicht nur kräftemäßig, sondern auch finanziell. Ich hatte sehr gehofft, die beiden vermitteln zu können, aber bisher meldete sich niemand. Wahrscheinlich müssen sie nun getrennt ein neues Zuhause finden, ich merke halt immer wieder, dass ich selbst beim besten Willen nicht das nötige Geld für Notfälle habe Durch die OP und die Nachsorge sind für mich derzeit bisher ca 380 Euro angefallen. Leider bin ich aufgrund der ständigen Routineuntersuchungen mit Cindy (sie war zwischendrin auch Scheinschwanger und muss wohl bald auch kastriert werden)und Shawn (auch Zähne), der Futterkosten für die Kaninchen (sie vertragen nicht allzu viel und können auch kein Heu essen, weshalb man auf "Spezialitäten" angewiesen ist) als auch der Versorgung meiner eigenen Tiere mal wieder total pleite. Ich hatte gerade die restlichen Kosten von "der Sommerkatastrophe" abgestottert und jetzt das.

[B]So...das zur aktullen Situation. Jetzt hätte ich eine Frage zu euren Erfahrungen zu Zahnninchen: Habe ich die beiden zu sehr verwöhn oder warum essen sie absolut kein Heu mehr? Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht schwieriger zu essen ist?!?! So essen sie tgl. Chicoree und aufgeweichte Pellets...was auch ganz schön kostet. Heu als Grundnahrung ist schon was anderes, das sehe ich bei den Meeris. Die bekommen zwar auch tgl. Frisches und Kräuter, aber nicht in diesen Mengen.
    Dann zu Scheinschwangerschaften: kann man die eine Zeit lang homöopathisch unterdrücken? Eine weitere Op wäre jetzt im Winter kaum machbar

Viele liebe Grüße, ich hoffe, euch geht es gut!!!!
    Christina
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Auch hier will ich kurz schreiben :-)

Da der Thread ja bereits etwas älter ist und auch schon länger, empfehle ich einen neuen zu erstellen und im ersten Beitrag auf diesen zu verweisen.
    Ich denke dann lesen mehr mit und besonders auf die Frage wegen Heu fressen / Zähne und der Scheinschwangerschaft wird es sicher antworten geben.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer