Hallo Ihr Hoppelliebhaber
wir ziehen um. Polly hat nichts besseres zu tun, als ständig das Gehegegitter zu bekämpfen. Auf zuspruch reagiert sie mal überhaupt nicht. Wenn einer von uns sich vor sie stellt ist das mal völlig uninteressant. Manchmal schiebe ich meine Finger durch die Gitter und zappel damit rum... Polly passt das zwar nich aber da muss sie durch. Da ich sie kenne und mit ihr umzugehen weiß schrecke ich auch nichtmehr davor zurück wenn sie auf Angriff gebürstet ist. Sie kommt mit ihren Krallen an und möchte mich am liebsten aufbuddeln. Beißen tut sie dabei nicht. Aber darum gehts mir grad nich.... Wir ziehen zwar in eine Wohnung wo die ein Zimmer für sich allein haben könnten, aber ich möcht sie um mich haben. Mein Mann hatte die Idee das Innengehege so zu gestalten, dass sie nicht ständig die Gitter bekämpft. Hat jemand ne Idee wie wir da was bauen können? ...
Und um eventuellen Fragen vorzubeugen. Beschäftigung und Platz haben sie genug. Ich kann aber nicht ständig die Inneneinrichtung ändern. Beschäftigung haben sie eigentlich auch genug. Da mir dieser Heuturm zu teuer ist, habe ich das Heu in Stofftaschen verfrachtet. In die Säcke habe ich jeweils Löcher geschnitten, damit sie rankommen. Dann haben sie hier immer noch die Kräuterrollen liegen, wo sie das Beste getötet haben. An den Rest gehen sie nicht ran. Eine Küchenrolle liegt auch drin, die Rondo gern bekämpft. Er frisst aber nicht davon. Die Weidenbrücke (wie lange kann man die eigentlich liegen lassen) ist auch gern gesehen. Dann hab ich mal ein Häuschen und eine Korkrolle geholt. Die wird aber nur genutzt wenn Polly auf der Flucht ist. Im Häuschen liegen sie nur, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, oder wenn Polly sich zurückzieht weil es ihr nich so tutti geht. In der Wohnung ansich, können sie tun und machen wie sie wollen. Nur Schlafzimmer is Sperrgebiet. Wenns ganich anders geht, bekommen sie mein künftiges "Haushaltszimmer"
Ich danke schonmal im Voraus für Vorschläge.
Lesezeichen