Okay ... will jetzt keine Panik machen, bin aber auf der Arbeit und habe nun leider keine Zeit mehr ... ich persönlich und aufgrund der Kenntnisse die ich habe, würde den TA ( falls er es nicht von selbst anspricht ) fragen bezgl. einer möglichen Darmlähmung.
Eine Darmlähmung (vielfach auch Enterocolitis genannt) geht oft einher mit einer Verstopfung bzw. Verhärtungen im Dickdarm und Ausscheiden eines gallertartigen Schleimes. Meist wird in der Zeit davor auch durchfallartiger Kotabsatz beobachtet.
Hier müsste dann schnellstens die Ursache gefunden werden ( eventl. Parasiten ) um eine Therapie zu ermöglichen.
Andererseits kann es aber auch infolge einer Verstopfung oder eines Darmverschlusses zu einer Darmlähmung kommen, dies wäre mittels US oder Kontrastmittel-Röntgen überprüfbar.
Eine Narkose hierfür sollte aber vermieden werden, da es den Darm zusätzlich lahm legt.
Ich habe dir dies geschrieben, da ich innerhalb kürzester Zeit miterlebt habe, wie 2 Kaninchen gestorben sind, wobei die Anordnung des TA zum Zufüttern den Zustand der Tiere sogar drastisch verschlechtert hat und in beiden Fällen war nicht die Sprache von einer möglichen Darmlähmung.
Drücke Euch die Daumen, vielleicht ist es ja auch nur etwas "harmloses" und Angel ist schnell wieder fit, Magen-Darm-Geschichten sind leider immer unberechenbar ...
LG, Susanne
Lesezeichen