Nein, kein Zwieback. Wiese wäre gut!
Wurde eine Kotprobe untersucht?
Wiegst Du das Tier mit Dir zusammen auf einer herkömmlichen Personenwaage? Das ist leider überhaupt nicht aussagekräftig , besser wäre Du besorgst Di eine Babywaage.
Nein, kein Zwieback. Wiese wäre gut!
Wurde eine Kotprobe untersucht?
Wiegst Du das Tier mit Dir zusammen auf einer herkömmlichen Personenwaage? Das ist leider überhaupt nicht aussagekräftig , besser wäre Du besorgst Di eine Babywaage.
Geändert von Alexandra K. (03.07.2013 um 14:41 Uhr)
Frisst sie denn noch selber? Dann wären andere Dickmacher viel besser - Brei gibts eig nur bei Tieren, die nicht mehr selbstständig fressen können oder per Spritze gefüttert werden müssen. Ansonsten ist Brei für die Verdauung nicht so gut. Bei Tieren die noch selber fressen, eignen sich Sämereien gut - Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen, Leinsamen, Haferflocken... Banane nur wenig - ist sehr zuckerhaltig.
Was wiegt sie denn normalerweise? Bei 100g mal rauf oder runter würd ich mir noch keine Sorgen machen, solange geklärt ist, dass nicht doch eine Krankheit dahinter steckt. Also Kot und Zähne mal untersuchen lassen.
Ich hab hier ein stark untergewichtiges Tier (krankheits- und altersbedingt), das hat 500g zuwenig und man sieht es auch deutlich. Brei würde sie aber freiwillig nie anrühren - ich versuch mit Sämereien, Haferflocken und eingweichten Vitakullern wenigstens den Gewichtsverlust aufzuhalten. Vitakuller würd ich aber sonst nur im Notfall geben - bei kranken oder alten Tieren, wenn nichts anderes hilft.
Infos zu geeigneten Sämereien findest du übrigens hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86607
Geändert von kristin83 (06.07.2013 um 14:15 Uhr)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie