Das hier ist mein Fellmonster
![]()
Das hier ist mein Fellmonster
![]()
Liegend: ein Tribble!![]()
Oki..Mareen,
ich bin beruhigt...lach................Unser Schnecki ist schwarz,wenn das Licht nicht günstig fällt,weiß man nicht wo vorne und hinten ist.Es scheint ihn nicht furchtbar zu stören,aber es schaut komisch aus.
Wie oft bürstetst du???
Ich habe auch zwei Exemplare die gelegentlich so eine nette Schleppe ausbildenIch schneide das lange Fell meist einfach ab, so kann auch nichts verfilzen oder verstopfen. Dazu nehme ich die Kleinen hoch, setze sie in eine Transortbox ohne Deckel auf unserem Esstisch und lege los. Mein Freund darf dann mal halten oder den Kleinen die Augen zuhalten, damit sie nicht einfach loslaufen oder zu arg zappeln.
Ich schneide auch immer das plüschige bei unserer Angel unternrum ab. Entweder sitzt sie dafür auf dem Boden und ich schneide rings rum oder mein Mann hilft mir dann halt ich sie fest und er schneidet![]()
Wie oft ich kämme kann ich so pauschal nicht sagen. Vielleicht so einmal im Monat?
Je nachdem wie die Mähne istIn dem Zuge schneide ich nämlich auch die Augen frei
![]()
Gugug,
also das mit der Box das find ich super,werds versuchen.Schaun wir mal ist nötig.
Bilder hab gemacht müssen nur noch auf den Pc.
Versteh das eh ned,der ließ sich mal gerne bürsten am anfang,nur mit dem Bürstchen hab nix raus bekommen...nun hab son Fellbürstchen,des mag er gar ned....
Danke für die Tips...![]()
[QUOTE=Mareen;2973043]Das hier ist mein Fellmonster
Solche Modelle haben wir auch
ich schneide ihnen 1-2x monatlich mit einer Schere, die abgerundete Spitzen hat (Bart-und Nasenschere, gibts im Drogerie-Markt) das Fell rundherum, bei Bedarf schneide ich die Augen frei - ich finde es wichtig, dass sie etwas sehen können.
Wenn ich das Fell geschnitten habe, kämme ich mit einem Kamm (mit Stahlzinken) noch einmal nach und prüfe, ob irgendwelche Knoten vorhanden sind. Diese schneide ich dann vorsichtig heraus.
Dabei sitzen sie auf meinem Schoß auf einem Handtuch. Dauert pro Kaninchen ca. 1Std. Meine haben sich daran gewöhnt und sind ruhig dabei.
Mario, dann ist es wohl eher ein Löwenkopf? Die haben meist Plüsch bzw. eine "Schleppe" am Hinterteil, und einen "Bart". Das kannst Du mit einem Kamm mit Stahlzinken (gibt es im Zoohandel) kämmen. Die helleren Haare sind tatsächlich die alten Haare, die man auskämmen kann.
Ich habe eine Kinderbastelschere
Die ist auch abgerundet und trotz der ursprünglichen Bestimmung echt scharf![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen