Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Leb wohl, meine geliebte Mieze

Sandra
    Gast

Unglücklich Heute morgen, kurz vor 10uhr, mußte ich mich von meiner besten Freundin, langjährigen, treuen Begleiterin und großen Liebe Miezka verabschieden. [IMG]http://home.arcor.de/sallys_miez/photogallery/Miez.JPG[/IMG] Vor 5 Wochen fing alles an mit dei

Heute morgen, kurz vor 10uhr, mußte ich mich von meiner besten Freundin, langjährigen, treuen Begleiterin und großen Liebe Miezka verabschieden.

Vor 5 Wochen fing alles an mit deiner schweren Blasenentzündung. Das und der Stress der Behandlung setzten dir so sehr zu, dass die FIP-Viren sich ungehindert vermehren konnten. Der Tierarzt vermochte das nicht zu erkennen, keiner konnte das. Alles war atypisch. Dass sich dein Zustand aber zunehmend verschlechterte, konnten alle sehen, und keiner konnte dir helfen. Seit gestern ging es dann mit dir rapide abwärts. Der TA-Besuch gab dir noch den Rest. 3kg hast du nur noch gewogen; warst nur noch ein Schatten deinerselbst. Die Infusion gestern abend und meine nächtliche Pflege konnten dich auch nicht mehr auf die Beine bringen. Heute morgen war uns allen klar, dass wir nichts mehr für dich tun können. Die Bauchpunktion und die Erklärung des TA gaben uns dann die Gewissheit, dass wir dir nur noch diesen einen Gefallen tun können. Es war so schwer. Ich kann nicht mal sagen, was meine Tränen mehr antrieb - die Tatsache, dass ich dir nicht helfen konnte oder die Tatsache, dass ich dich nie wieder sehen werde. Du warst doch erst 11!

Ich hab es noch gar nicht richtig verarbeitet; die nächsten Tage werden hart.

Miezka, wir (Simone, Mutti und ich und natürlich Lisa) lieben dich und werden dich nie vergessen!

Leb wohl! :tears:

Danke, Miez, dass du auf mich gewartet hast, dass ich dich bei deinem letzten Weg begleiten durfte.

Ich bin am Ende...

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard Es tut mir sehr leid :tears: :tears: Sandra, laß Dich mal :umarm: Komm gut drüben an Miezka :tears:

Es tut mir sehr leid
    :tears: :tears:
    Sandra, laß Dich mal
    Komm gut drüben an Miezka :tears:
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard :tears: :tears: :tears: das tut mir leid, Sandra! 11 jahre sind eine lange gemeinsame zeit ... du möchtest Nein sagen, wenn jemand dich verlassen muss, dem dein ganzes herz gehört. Nein, bitte nicht. du möchtest sagen, bleib doch, ich liebe dich. e

:tears: :tears: :tears:
    das tut mir leid, Sandra! 11 jahre sind eine lange gemeinsame zeit ...

du möchtest Nein sagen,
    wenn jemand dich verlassen muss,
    dem dein ganzes herz gehört.
    Nein, bitte nicht. du möchtest sagen,
    bleib doch, ich liebe dich.

er aber braucht dein Ja,
    um gehen zu können,
    um in die geborgenheit zu finden,
    nach der seine seele sich sehnt.
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard Liebe Miez, es ist nicht wichtig, wie lang ein Leben ist, sondern, wie es gelebt wird. Und deine Miezka hatte sicher ein gutes Leben. Sei nicht traurig, dass sie nach elf Jahren ging, freue dich über eure elf gemeinsamen Jahre. Das ist sicher nicht e

Liebe Miez,
    es ist nicht wichtig, wie lang ein Leben ist, sondern, wie es gelebt wird. Und deine Miezka hatte sicher ein gutes Leben. Sei nicht traurig, dass sie nach elf Jahren ging, freue dich über eure elf gemeinsamen Jahre.
    Das ist sicher nicht einfach,ich weiß es ja selbst :tears:

Drum fühl dich gedrückt, und Miezka,komm gut drüben an!

Anne

plushmonster
    Gast

Standard Oh Gott, das tut mir so leid! Fühl Dich ganz arg gedrückt!!!

Oh Gott, das tut mir so leid! Fühl Dich ganz arg gedrückt!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard Ach Mensch wie traurig :tears: :tears: :tears: :tears: :tears: es tut mir so leid!!!!! Sie war wunderschön ....

Ach Mensch wie traurig :tears: :tears: :tears: :tears: :tears: es tut mir so leid!!!!! Sie war wunderschön ....

Sandra
    Gast

Standard Danke für eure lieben Worte :tears: Miezmaus war für mich das wunderbarste Geschöpf auf Erden... Erinnerungen: Ein Montag im August 1994. Vom Beschluß, einer Katze ein Zuhause zu geben, bis zu deinem Einzug vergingen nur Stunden. Du warst das

Danke für eure lieben Worte :tears:

Miezmaus war für mich das wunderbarste Geschöpf auf Erden...

Erinnerungen:

Ein Montag im August 1994. Vom Beschluß, einer Katze ein Zuhause zu geben, bis zu deinem Einzug vergingen nur Stunden.

Du warst das hässliche Entlein unter den vielen Welpen bei der Frau vom TSV. Ängstlich hast du dich als einzige hinter der Gardine versteckt. Da wußten wir, dass du bei uns einziehen wirst.

In der ersten Nacht, 3uhr, hast du mein Kopfkissen erklommen und dich in mein Herz gekrallt.

Du hast mir in allen Lebenslagen beigestanden, hast mich getröstet, wenn es mir schlecht ging, hast mit mir Verstecken gespielt, bist unzählige Runden um den Sessel gerannt... und nie wurde dir übel dabei :rolleyes: :tears:

Du hast mich als deine einzige Bezugsperson auserkoren und ich hab dir all meine Liebe gegeben.

Lisas Einzug hat dich verändert, aber gottseidank unsere Beziehung nicht.

Wieviele Stunden hast du nachts auf meinem Schoß gelegen, wenn ich noch am Computer saß.

Dein Schnurren ließ mich alles Übel der Welt vergessen.

Nach deiner ersten Zahn-OP hast du so gelitten und hast mich als einzige an dich rangelassen. Ich hatte dich stundenlang auf meinem Schoß, während es dir so schlecht ging.

Ich hab dich im Stich gelassen, als ich nach Dortmund zog, aber du hast mir verziehen, nachdem du gemerkt hast, dass du mich nicht für immer verloren hast.

Du hast dir sogar eine neue Bezugsperson ausgewählt in Simone, die du aber jedes Mal versetzt hast, sobald ich euch besuchte.

Ich werde nie deinen frechen Blick vergessen, wie du auf dem Kratzbaum gesessen hast und jedem, der vorbeilief, eine verpasst hast.

Ich werde auch nie die unzähligen Kuschelorgien vergessen, in denen mir 32 Arme und 27 Beine abgefallen sind.

Dein leises Miau konnte zu einem lauten Gemecker werden, wenn ich mal nicht mit dir kuscheln konnte. Und hat dir auch immer einen Weg gebahnt. Wer konnte dir schon widerstehen?

Miezmaus, ich danke dir für all die Jahre bedingungsloser Liebe :tears:

Du wirst immer meine Schönheit, meine Prinzessin, mein Baby, meine Zicke und einfach meine große Liebe bleiben.

Mein Engel...

PS: Lisa sendet dir einen Nasenkuss in diesem Moment. Verzeih ihr ihre Streiche.

Simone_Kassel
    Gast

Standard

Wie traurig ..... Das tut mir sehr sehr leid Sandra!!

:tears: :wink:

Kristin
    Gast

Standard

Das tut mir leid, lass dich in den Arm nehmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Sandra

Alles Gute Mieze :tears:

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard liebe Sandra, nun sitze ich hier am PC und weine, weine mit dir, weil ich weiss wie es ist einen langjährigen Begleiter zu verlieren .... ich drücke dich in Gedanken, und auch Timo wird dich in die Arme nehmen wenn Du wieder nach Hause kommst Du

liebe Sandra,

nun sitze ich hier am PC und weine, weine mit dir, weil ich weiss wie es ist einen langjährigen Begleiter zu verlieren ....

ich drücke dich in Gedanken, und auch Timo wird dich in die Arme nehmen wenn Du wieder nach Hause kommst

Du hast deine Miez nicht im Stich gelassen, Du warst nur etwas weiter weg und GEdanken immer bei ihr !!

Komm gut drüben an kleine Miez und grüße alle die, die wir schon haben gehen lassen müssen, eines Tages sehen wir uns wieder :wink: :wink: :tears:

hdl

sei stark, und wenn dir danach ist, ruf mich an !

Kerstin
    feel free

Elke
    Gast

Standard

Oh nein ! Sandra , lass dich ganz doll .
    Das tut mir so leid.
    Gute Reise liebe Mieze :wink:

Lg Elke

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard Fühl dich gedrückt- ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst! :tears: :umarm:

Fühl dich gedrückt- ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst!
    :tears:
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Sandra
    Gast

Standard Danke euch :tears: Wir verarbeiten es langsam, aber es ist so hart. Ich hatte immer Angst vor dem Tag, an dem Mieze sterben würde. Und nun ist es wirklich passiert. Realisiert hab ich das noch nicht. Es gibt häufig noch Momente, wo ich das Gefü

Danke euch :tears:

Wir verarbeiten es langsam, aber es ist so hart.

Ich hatte immer Angst vor dem Tag, an dem Mieze sterben würde. Und nun ist es wirklich passiert. Realisiert hab ich das noch nicht. Es gibt häufig noch Momente, wo ich das Gefühl hab, sie stolziert gleich um die Ecke und fordert mich zu Schmuseeinheiten auf :tears:

Unsere andere Katze Lisa verkraftet Miez´ Tod verhältnismäßig gut. Aber man merkt doch, dass sie es nicht versteht, warum sie plötzlich weg ist.

Mutti und Simone haben jetzt ihren Urlaub vom 1.1.-8.1. abgesagt, um bei Lisa zu bleiben, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen kann. Ich kann ihr leider nur bis morgen beistehen; dann fliege ich ja wieder nach hause.

Wir erwarten morgen das Laborergebnis, ob es 100%ig FIP war. Dann heißt es, bei Lisa Bluttest auf FEC-Viren machen und hoffen, falls sie vorhanden sind, dass sie nicht zu FIP-Viren mutieren Ich will nicht noch ein geliebtes Wesen an diese fiese Krankheit verlieren. Denn heilbar ist sie nicht.

Gerade bekamen wir auch noch die Nachricht, dass ein Verwandter von Simone (Freundin meiner Mutter) vor einer halben Stunde eingeschlafen ist. 40 Jahre, Magenkrebs. Was für ein Weihnachten......

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard

:tears: :tears: :tears: ... ach Sandra...

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard Ach, Sandra, laß dich mal drücken! Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir graut schon jetzt vor dem Tag, an dem es mir so mit Micki ergehen wird...

Ach, Sandra, laß dich mal drücken! Ich weiß, wie du dich fühlst. Mir graut schon jetzt vor dem Tag, an dem es mir so mit Micki ergehen wird...
    Liebe Grüße, Britta

Claudia_H
    Gast

Standard :tears: lass dich unbekannter Weise drücken. Als ich deinen Beitrag gelesen hab bin ich sofort zu unserer Katze Elvis hin und hab sie lange und intensiv beschmust.. Sie ist nun 19 Jahre..und ich darf garnicht dran denken..... Lass die Trauer zu...

:tears: lass dich unbekannter Weise drücken.

Als ich deinen Beitrag gelesen hab bin ich sofort zu unserer Katze Elvis hin und hab sie lange und intensiv beschmust.. Sie ist nun 19 Jahre..und ich darf garnicht dran denken.....

Lass die Trauer zu...nur so hat irgendwann eine neue Mieze eine Chance..für einen Platz in deinem Herzen

Gruß Claudia

Sandra
    Gast

Standard Für meine Mieze - der Song, der mich ewig an sie erinnern wird :tears: [COLOR=black]Is it a kind of a dream Floating out on the tide Following the river of death downstream Oh is it a dream? There's a fog along the horizon A strange glow in the sky

Für meine Mieze - der Song, der mich ewig an sie erinnern wird :tears:

Is it a kind of a dream
    Floating out on the tide
    Following the river of death downstream
    Oh is it a dream?
    There's a fog along the horizon
    A strange glow in the sky
    And nobody seems to know where it goes
    And what does it mean?
    Oh is it a dream?

Bright eyes, burning like fire
    Bright eyes, how can you close and fail?
    How can the light that burned so brightly,
    Suddenly burn so pale?
    Bright eyes

Is it a kind of a shadow
    Reaching into the night
    Wandering over the hills unseen
    Oh is it a dream?
    There's a high wind in the trees
    A cold sound in the air
    And nobody ever knows where you go
    And where do you start?
    Oh into the dark

Suddenly burn so pale?
    Bright eyes

Suddenly burn so pale?
    Bright eyes

Ich bin jetzt wieder zuhause, in Dortmund, und obwohl Mieze nie hier war, kommt mir hier alles so leer vor. Meine 5 Hasis sind zwar da und werden auch gleich noch ausgiebigst gekuschelt, aber die Leere verschwindet wohl nicht so schnell... :tears:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer