Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Popo-Pflege

Baum-Darstellung

. Avatar von Janett

Standard

Ich habe bei einer meiner Häsinen das selbe Problem, sie kann ihren Bilddarmkot nicht mehr am After aufnehmen und so verklebt alles hinten. Bei deiner Häsin wäre abzuklären warum sie gelegentlich zu weichem Kot neigt (oder meinst du damit, wie in meinem Fall auch, den Bilddarmkot?) bzw. ob es evtl. mit der Ernährung zusammen hängt.

Ich muss meine Häsin spätestens alle 2-3 Tage waschen. Dazu nehme ich eine kleine Waschschüssel mit lauwarmen Wasser und ein wenig Babyshampoo (ohne jegliche Zusatzstoffe, Chemie o.ä.). Dort setze ich sie mit dem Hinterteil rein, wasche alles gründlich raus und trockne sie anschließend so gut es geht mit einem Handtuch ab. Ihr gefällt das natürlich gar nicht und ist als Schwergewicht auch schwer zu händeln, aber es lässt sich eben nicht vermeiden.

Edit: Du kannst es ja zunächst einmal mit einem nassen Waschlapen versuchen, das ist sicher einfacher und vielleicht auch nicht so stressig für das Tier. Es kommt halt auch stark darauf an wie stark sie verschmutzt ist.
    Geändert von Janett (04.07.2013 um 17:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung korregiert
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer