ja so get das mit cooper auch...kannst dich wohl drauf einstellen, dass das noch ne weile so weiterget...ich hab jedenfalls den eindruck, dass zusammenführungen, bei denen es richtig knallt, nach 2, 3 wochen erledigt sind, wärend die wo sich die hasis einfach aus dem weg gehen, eeewig dauern können.
cooper darf jedenfalls auch nach mehreren monaten die er jetzt schon dabei ist, immernoch nicht in den außenteil vom gehege.er bewegt sich eigentlich immer zwischen 2 käfigunterschalen und einem tunnel hin und her.
Ohje, das ist doch schrecklich.
Das möchte ich nicht.. ich hoffe sie raufen sich bald zusammen.
Ist ja schade, wenn er nicht raus kommt. Er hüpft auch ständig nur hin und her in den Kloschalen..
Wenn er hunger hat, wird er schon raus kommen. Gibt ja genug Futterstellen!
Fee sitzt nun bei ihm und putzt ihn ausgiebig am Kopf
Er genießt es total, das ist soooo toll!![]()
Ja, das hab ich in der Tat.Es sind 13,5m². Habe gerade nochmal nachgemessen.
Ich habe vorher mit dem kompletten Außenbereich gerechnet, aber da fällt ja ein schönes Stück weg für die Pflanzenreihe, (Links hinten, wo nochmal eine Tür ist).
Gerade gabs Abendessen. Da bei uns alles abgemäht ist, gibt es nur Morgens/Mittags Wiese, die meine Oma immer von Zuhause mitbringt.
![]()
Komme gerade vom Tierarzt, Casi hat nur einen geschwollenen Hodensack, das sollte innerhalb einer Woche abschwellen, wenn nicht soll ich wieder kommen. Zudem hat er seit heute eine Bindehautentzündung auf beiden Augen (Erste Vermutung war Zähne, aber das wurde ausgeschlossen -> Kontrolliert). Er bekommt nun Augentropfen.
Casimir ist schon etwas aufgeschlossener als gestern.
Er traut sich aus dem Klo raus zum futtern, allerdings rennt er sofort weg, wenn er Collin oder Fee sieht. Er ist eben noch schüchtern. Fee putzt ihn ganz viel, sie mag ihn wohl.Collin lässt ihn großteils in ruhe, er hat ihm klar gemacht, dass er der Chef ist, und Casi hat es akzeptiert. Collin ist zufrieden. Und ich auch.
Vielleicht gibt es ja bald schon kuschelbilder.![]()
Danke Franziska!
Ich hoffe dass es auch so ruhig bleibt. Morgen sollten wohl die Bachblüten ankommen, das gebe ich dann noch zusätzlich ins Wasser.
Casi kam eben raus zum trinken, hat gefressen und sitzt nun wieder im Klo.
Schade, dass er den Außenbereich nicht so genießen kann wie die anderen 3, die chillen nämlich in der Sonne bei 25°. Er ist einfach ein viel zu großer Schisser.![]()
Casimir war gerade im Außenbereich, ist durch die Röhre gehoppelt und hat sich alles angeschaut, als die anderen 3 oben geschlafen haben.![]()
Huhu
Ich hab da ein paar Bildchen für euch!
![]()
wie geil ist das denn
![]()
Das sind sehr süße Bilder! Weiterhin viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Aber woher kommt der geschwollene Hodensack? Ist er gerade erst kastriert?
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Danke Lena & Svenja !
Svenja: Casimir wurde am Montag letzte Woche kastriert, die TÄ meinte das passiert schon mal, dass der Hodensack kurze Zeit nach der Kastra anschwillt und sich darin Flüssigkeit sammelt, das sollte aber von alleine verheilen. Heute ist es auch schon bisschen kleiner gewesen, aber nur minimal. Die TÄ sagte, es sollte innerhalb einer Woche deutlich kleiner geworden sein, sie verlangt aber nicht, dass es vollkommen weg ist - das ist ja bei jedem Tier unterschiedlich.
Das neue Geländer an der rechten Etage ist fertig, links wird morgen gemacht.
Und hier das heutige Abendessen!Ich habe mal wieder die große gemähte Wiese abgesucht, und siehe da! Wiesenkräuter in miniaturausgabe sind zu finden.
Habe mir heute mal der VG zu liebe die Mühe gemacht, alles vom Boden zu fieseln.
Durchlöchert von Monstermücken kam ich dann irgendwann wieder Zuhause an
Also insgesamt gab es heute Abend:
2 "Bund" Weide, 1 Brombeerast , 4 Näpfe Wiese (Darunter eine größere Schale), Wasser natürlich und bevor es dunkel wird, fülle ich nochmal das Heu nach.
Casi traut sich heute schon viel viel öfter aus den Klos, mittlerweile bleibt er beim Fressen sogar sitzen und rennt nicht davon! Das finde ich soo toll!
Und jaaa.. ich putze morgen wieder das Gehege
Ihr könnt euch sicher bei diesem Anblick nicht vorstellen, dass ich erst gestern alles sauber gemacht habe, Sonntag ebenfalls alles gereinigt!
Hier hinten nochmal ein kleiner Vorrat an Weide, für die Nacht, falls Casimir sich wieder nicht raus traut..
![]()
Geändert von Monte (02.07.2013 um 21:25 Uhr)
Du gibst dir wirklich große Mühe mit dem Gehege. Toll!
Also sind deine Mädels auch kastriert? Wegen fehlender Kastra-Quarantäne meine ich? Gute Besserung für Casimir.
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
Danke!
Ja die Mädls sind beide Kastriert.
Seine Augen sehen schon sehr gut aus,links sieht abgeheilt aus, soll aber mind. 1 Woche Tropfen durchgeben. Rechts ist es vorne etwas dicker, aber das liegt am Eiter, ist aber auch schon besser geworden. Denke die Bindehautentzündung dürfte nächste Woche weg sein.
Und ich hoffe auch, dass der Hodensack abschwillt, das tut ja auch weh.
Schöne Fotos
und das sieht doch wirklich schonmal ganz gut aus, Casimir scheint ja langsam neugieriger zu werden, und die anderen scheinen auch Interesse zu haben. Super
Ach, ich glaube, jeder, der schonmal eine Vergesellschaftung gemacht hat weiß, dass es da innerhalb von wenigen Minuten wie nach einem Bomenanschlag aussehen kann
Das ist ja normal, die Tier sind aufgeregt, wollen markieren, rennen besonders viel durch die Gegend, ...![]()
also ich finde dein gehege sieht noch sehr sauber aus
meine buddeln gerne mal über nacht die käfigunterschalen komplett leer, so dass das ganze verpinkelte streu auf dem teppich liegt...
aber ich finde das gehege totzal gemütlich und die bewohner sind auch sehr sehr süß![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen