Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Myxo "einschleppen"?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ Asty
    Das Risiko besser einschätzen kann man auch, wenn Du weißt, ob in einer Gegend keine/viele Wildies leben (die ja das Reservoir für den Erreger bilden). Wenn bei Dir in der Ecke keine Wildkaninchen sind, ist auch das Risiko beim Wiesenfüttern klein. Wenn myxokranke Tiere bei Nachbars 3 Häuser weiter im Vorgarten sitzen, ist das Risiko hoch (wie bei mir).

Frasim
    Gast

Standard

http://www.idt-biologika.de/index.ph...age=580&params

Unten im Beitrag geht das nochmal zu weiteren 4 pdf Dateien mit weiteren Infos. U.a. den ich hier gepostet hatte..

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @ Asty
    Das Risiko besser einschätzen kann man auch, wenn Du weißt, ob in einer Gegend keine/viele Wildies leben (die ja das Reservoir für den Erreger bilden). Wenn bei Dir in der Ecke keine Wildkaninchen sind, ist auch das Risiko beim Wiesenfüttern klein. Wenn myxokranke Tiere bei Nachbars 3 Häuser weiter im Vorgarten sitzen, ist das Risiko hoch (wie bei mir).
    Wir haben hier einige Straßen weiter eine Art Berg mit Feldern. Dort hab ich schon sehr oft Wildkaninchen gesehen. Vor zwei Jahren hat sich eins in unseren Garten verirrt und abends immer unseren Rasen vollgeköttelt. Nach 2-3 Wochen hatte ich Kokzidien (also meine Kaninchen mein ich )

@Frasim: Danke für den Link mit den Gebieten, den hab ich gesucht
    Geändert von asty (22.05.2012 um 18:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Na toll, ich habe meine drei regelmäßig gegen Myx und RHD impfen lassen und jetzt lese ich dass das wohl nicht mal ein 90%iger Schutz gegen Tod ist?
    *angstzustände krieg*

Bin in den Gegenden von Hochwassergebieten (mich hats nicht erwischt) und die Mücken und Bremsen sind der Wahnsinn! Sogar mich, wobei mich die normalerweise in Ruhe lassen, greifen sie an.

Gibt es denn gar kein Mückenspray das ich meinen Kleinen linderung schaffen könnte? Da schwirren soviele rum, ich weiß nicht was ich machen soll o.O Für Pferde, Hunde und Katzen gibt es doch auch Sprays...
    Mann nichts als Ärger. Erst der Fuchs der uns immer besucht und jetzt auch noch Gefahr aus der Luft! Trotz Impfung! Mann...und mein Felix ist doch schon 9 Jahre...:S*panik krieg*
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich weiß nicht, ob Ardap Insektenspray auch bei Mücken hilft, man kann es jedenfalls verwenden, wenn man Haustiere hat, gegen Fliegen ist es nützlich.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Na toll, ich habe meine drei regelmäßig gegen Myx und RHD impfen lassen und jetzt lese ich dass das wohl nicht mal ein 90%iger Schutz gegen Tod ist?
    *angstzustände krieg*
    Die %Zahl weiß ich jetzt nicht. Aber bei Kaninchen, die trotz Impfung erkranken, ist der Verlauf der Krankheit milder und es gibt gute Chancen auf Heilung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Wir hatten auch Hochwasser, man kann kaum 10 Min. draußen stehen und schon hat man dutzende Mückenstiche. Finde ich auch beängstigend, habe meine 2 Jungs in Außenhaltung Da schwirrt es ohne Ende, ich setze mich immer ins Gehege und mache viele Tod, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Bei uns gibt es auch ohne Hochwasser unheimlich viel von diesen blöden Stechmücken. Ich bin so froh, dass wir an allen Fenstern im Haus Fliegengitter haben anbrigen lassen.

Wenn es dämmert kann man nicht mehr raus sonst ist man nach ein paar Minuten komplett zerstochen. Wenn sich doch mal eine ins Haus verirrt, wird sie gnadenlos gejagt

Bei uns ist Myxogebiet, letztes Jahr ist das Kaninchen meiner Nachbarin gestorben, sie hat es nicht impfen lassen und meinte es draußen im Garten halten zu müssen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Blog-Einträge
    2

Standard

Eine Frage zu dem Thema hätte ich noch: Mein Freund meint dass die Mücken die Krankheit übertragen, indem ein Wildkaninchen daran erkrankt, die Mücke das Wildkaninchen sticht und weiter zum Hauskaninchen fliegt und da auch trinkt. So wird das Hauskaninchen auch krank.
    Verhält es sich so?
    Wenn ja brauch ich mir doch keine Gedanken machen, wir haben keine Wildkaninchen nur Feldhase und jede Menge Bussarde und so. Da muss man schon ne halbe Stunde fahren um evlt irgendwo vllt ein Kaninchen in freier Wildbahn zu sehen.

Oder ist es so dass die Mücken einfach diese Krankheit von Natur aus IN SICH haben (manche der Mücken)?

PS-Versager

Standard

Eine Frage zu dem Thema hätte ich noch: Mein Freund meint dass die Mücken die Krankheit übertragen, indem ein Wildkaninchen daran erkrankt, die Mücke das Wildkaninchen sticht und weiter zum Hauskaninchen fliegt und da auch trinkt. So wird das Hauskaninchen auch krank.
    Verhält es sich so?
    Ja, so ist es.

Ich denke schon das es bei Euch Wildkaninchen gibt, in ganz Deutschland gibt es sie und Mücken können ja fliegen....
    Es besteht also absolut ein Risiko, Landshut hat sogar gemeldetet Myxo-Fälle.

Blog-Einträge
    2

Standard

In unmittelbarer Umgebung gibt es keine ja mücken können fliegen, leider ich hoffe die bleiben wo sie sind.

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hoffe die bleiben wo sie sind.
    Das tun sie aber leider nicht.

Sind deine denn nicht geimpft?

PS-Versager

Standard

In unmittelbarer Umgebung gibt es keine ja mücken können fliegen, leider ich hoffe die bleiben wo sie sind.
    Die Kaninchen sind da, auch wenn Du sie nicht siehst....

Blog-Einträge
    2

Standard

Es gibt wirklich keine in meiner Umgebung nur Feldhasen. Glaub mir, mir wäre es als erste aufgefallen wenn ich irgendwo ein Kaninchenbau gesehen hätte XD gibt nix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer