Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Myxo "einschleppen"?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ Asty
    Das Risiko besser einschätzen kann man auch, wenn Du weißt, ob in einer Gegend keine/viele Wildies leben (die ja das Reservoir für den Erreger bilden). Wenn bei Dir in der Ecke keine Wildkaninchen sind, ist auch das Risiko beim Wiesenfüttern klein. Wenn myxokranke Tiere bei Nachbars 3 Häuser weiter im Vorgarten sitzen, ist das Risiko hoch (wie bei mir).

Frasim
    Gast

Standard

http://www.idt-biologika.de/index.ph...age=580&params

Unten im Beitrag geht das nochmal zu weiteren 4 pdf Dateien mit weiteren Infos. U.a. den ich hier gepostet hatte..

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @ Asty
    Das Risiko besser einschätzen kann man auch, wenn Du weißt, ob in einer Gegend keine/viele Wildies leben (die ja das Reservoir für den Erreger bilden). Wenn bei Dir in der Ecke keine Wildkaninchen sind, ist auch das Risiko beim Wiesenfüttern klein. Wenn myxokranke Tiere bei Nachbars 3 Häuser weiter im Vorgarten sitzen, ist das Risiko hoch (wie bei mir).
    Wir haben hier einige Straßen weiter eine Art Berg mit Feldern. Dort hab ich schon sehr oft Wildkaninchen gesehen. Vor zwei Jahren hat sich eins in unseren Garten verirrt und abends immer unseren Rasen vollgeköttelt. Nach 2-3 Wochen hatte ich Kokzidien (also meine Kaninchen mein ich )

@Frasim: Danke für den Link mit den Gebieten, den hab ich gesucht
    Geändert von asty (22.05.2012 um 18:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer