Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Intelligenzunterschiede beim Kaninchen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich muß auch immer heimlich lachen, wenn ich den Eddie sehe und wie er immer um Kontakt bemüht ist und was er alles so anstellt. Er ist so ein richtiger Frechling.
    Besonders lachen muß ich immer abends. Ich komme spät nach Hause, da ich nach der Arbeit noch mein krankes Pferd versorge. Also werde ich schon erwartet. Eddie steht dann oft schon und guckt, ob ich ihn sehe. Tommi wartet meistens ab. Und dann fülle ich geräuschvoll etwas Trockengemüse in ihre Schüsselchen und rufe sie: wo sind denn meine Hüpferlinge? Dann kommen beide bockspringend angehopst, stupsen sich gegenseitig an und ich rufe: da sind ja die Hüpferlinge und Hüpferlinge muß ich mehrmals wiederholen. Das finden sie irgendwie lustig. Dann springen sie rum wie die Flöhe, rennen um die Sitzgruppe und freuen sich wie kleine Kinder und ich lach mich scheckig. Und das machen die jeden Abend . So fröhliche und kindlich übermütige Männerchen hatte ich noch nie. Vielleicht, weil ich sie früher als sonst, mit 13 Wochen kastrieren ließ? Oder weil sie eine so schwere Kindheit hatten ohne Mutter und sich nun im Paradies fühlen?

Zwei Halbwilde in freier Wohnungshaltung zu beherbergen ist nur mit viel Augenzudrücken möglich. Aber sie geben soviel zurück
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mein schlauestes kaninchen war Jule
    Rockystand ihr eigentlich nix nach. Etwas dahinterSam.
    Die Herren der Schoepfung sind nicht so ruhmreich...
    Baldur war davon noch der schlaueste.
    Bei den anderen kann man nicht sagen wer die Rangliste anführt
    Bei Paul kommt hinzu , dass er etwas grob motorisch ist. Gismo ist auch nicht der hellste, aber halt recht flink...

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Ich habe das klitzekleine Vorurteil, dass insgesamt (von Ausnahmen abgesehen) die Mädels schlauer sind als die Jungs.

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Zitat Zitat von Ute K. Beitrag anzeigen
    Ich habe das klitzekleine Vorurteil, dass insgesamt (von Ausnahmen abgesehen) die Mädels schlauer sind als die Jungs.
    Witzig! Bei mir sind es die Jungs, die schlauer sind
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich!

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich!
    Das männliche Geschlecht ist demnach noch zu retten
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Also mein Widderchen Emma und mein Wildie Sir Henry sind ziemlich schlau. Für meinen Geschmack ein wenig zu schlau .
    Meine Plüschmaggie hingt immer ein wenig hinter her. Die ist aber einfach immer vorsichtig und ängstlich, und sie läuft erstmal weg, bis sie begreift, dass man was gutes möchte...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

green
    Gast

Standard

Da sind ja doch einige sehr süße Geschichten dabei! Herrlich!

Leider muss ich aber das Widder-Klischee wieder aufwärmen, zumindest beim Löwenkopfwiddermännchen, die andere Widderdame ist jedoch die schlauste von allen drei, kapiert die Holzspielzeuge (bis auf das Tauziehspiel, was eh keines von den dreien checkt) und scheint menschliche Dinge zu verstehen. Außerdem liebt sie Menschennähe und will immer schmuuusen!

Sam (eben jenes Löwenkopfwiddermännchen) kapiert aber so gar nichts, wir schieben das seinem vermutlich sehr hohen Alter zu, so ein bisschen senil wird man ja schon. Er hockt oft mit dem Kopf zur Wand, merkt als Letzter, dass es was Tolles zu fressen gibt, und schnallt KEIN Logikspiel. Er schubst lieber einfach alles um oder schmeißt die Dinge durch die Luft. Auch wenn man ihn ruft oder mit ihm spricht, liegt/sitzt er nur da, als würde er grad hochbeschäftigt träumen. Er zupft übrigens auch an Hosenbeinen, wenn man ihm im Weg ist

In einer Sache ist er aber schlau: Er weiß, dass, wenn er lange genug wartend vor der Tür hockt, dann was Leckeres zu fressen kommt. Er hat auch die Geduld eines Meditierenden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer